Batch-Datei : Programm oeffnen?
Moin... tut mir leid fuer die einfache Frage...
Ich moechte einfach nur mit einer Batch-Datei nen x-beliebiges Programm oeffnen...
warum lass ich jetzt mal aussen vor.
Ist sicher ganz einfach und mit einer Zeile getan, doch ich bekomms einfach nicht mehr hin... man wird halt alt!
Vielen Dank, mfg!
Ich moechte einfach nur mit einer Batch-Datei nen x-beliebiges Programm oeffnen...
warum lass ich jetzt mal aussen vor.
Ist sicher ganz einfach und mit einer Zeile getan, doch ich bekomms einfach nicht mehr hin... man wird halt alt!
Vielen Dank, mfg!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32850
Url: https://administrator.de/contentid/32850
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hier mein Senft:
ein kleiner Unterschied besteht, wenn die .exe ohne start aufgerufen wird, bleibt die Batch offen, bis die exe wieder beendet wird.
Das Start Commando ruft eine neue DOS Shell für die exe auf, die Batch macht sofort weiter
(kann ungünstig sein, wenn man Umgebungsvariablen verwendet)
Das Call- Kommando benutzt man üblicherweise, wenn man aus einer Batch eine zweite Batch aufrufen will.
So, - das musste mal gesagt werden!!!
Gruß und schönes WE
Toni
hier mein Senft:
ein kleiner Unterschied besteht, wenn die .exe ohne start aufgerufen wird, bleibt die Batch offen, bis die exe wieder beendet wird.
Das Start Commando ruft eine neue DOS Shell für die exe auf, die Batch macht sofort weiter
(kann ungünstig sein, wenn man Umgebungsvariablen verwendet)
Das Call- Kommando benutzt man üblicherweise, wenn man aus einer Batch eine zweite Batch aufrufen will.
So, - das musste mal gesagt werden!!!
Gruß und schönes WE
Toni