Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Datei schreiben

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

26.06.2005, aktualisiert 30.11.2005, 10898 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine wichtige frage.
ich habe 6 windowsxp updates.
diese sollen durch eine batchdatei installiert werden.

wenn ich es so machen:

WindowsXP-KB883939-x86-DEU.exe /passiv /norestart

dann installiert sich das update und der rechner wird nicht runtergefahren.
aber ich kann ja keine 6 updates gleichzeitig installieren.
wie mache ich es also, dass das erste update installiert wird, und die batchdatei dann wartet bis es fertig ist und dann zur nächsten bereich übergeht?

WindowsXP-KB883939-x86-DEU.exe /passiv /norestart
WindowsXP-KB890046-x86-DEU.exe /passiv /norestart
WindowsXP-KB893066-v2-x86-DEU.exe /passiv /norestart
WindowsXP-KB896358-x86-DEU.exe /passiv /norestart
WindowsXP-KB896422-x86-DEU.exe /passiv /norestart
WindowsXP-KB896428-x86-DEU.exe /passiv /norestart

wenn ich es so mache, starten ja alle auf einmal. ich brauch ne pause bis die installation des jeweiligen vor updates fertig ist.

kann mir jmd weiter helfen?

Danke

mfg
ottscho
Mitglied: ottscho
26.06.2005 um 22:04 Uhr
hat sich erledigt.
habe es so gemacht und es funktioniert:

echo on
WindowsXP-KB883939-x86-ENU.exe /passive /norestart
WindowsXP-KB890046-x86-ENU.exe /passive /norestart
WindowsXP-KB893066-v2-x86-ENU.exe /passive /norestart
WindowsXP-KB896358-x86-ENU.exe /passive /norestart
WindowsXP-KB896422-x86-ENU.exe /passive /norestart
WindowsXP-KB896428-x86-ENU.exe /passive
exit

gruß
ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
27.06.2005 um 01:14 Uhr
Hallo ottscho,

warum "echo on" statt "@echo off"? Das aber nur nebenbei.

Normalerweise wartet die Batch bis ein externes Programm beendet ist und geht dann erst zur nächsten Zeile. Du hast es ja probiert und es funktioniert.

Also nach diesem Muster:
@echo off
notepad.exe
freecell.exe
winmine.exe
exit

Solltest Du mal in die Verlegenheit kommen Programme doch "gleichzeitig" starten zu wollen, dann geht das nach diesem Muster:

@echo off
start notepad.exe
start freecell.exe
start winmine.exe
exit

Nicht ausprobieren solltest Du dieses:
@echo off
:beginn
start notepad.exe
goto beginn
exit

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
30.11.2005 um 20:49 Uhr
Hi

ALso da ich of mit einer formel rechnen muss hab ich mir ein kleines rechenprogramm erstellt. SO funktioniert alles gut aber wie funktioniert das mit dezimalzahlen also mit , ??? ALles was hinter den kommer steht wird weggelassen wie mache ich das auch 2 oder auch mehr stellen hinter den kommer angezeigt wird ?

danke im vorraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
Batch Datei Ordnerüberwachung
Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell
Batch-Datei erstellen
gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich bin dabei eine Batch-Datei zu schreiben welche folgendes tun soll: Die Batch soll alle auf ...

Batch & Shell
Batch Datei Kopieren
gelöst Frage von FragerBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server28 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...