Batch Datei um alte Java Versionen zu entfernen ?
Liebe Community,
ich suche eine Batch Datei, um alte Java Versionen zu deinstallieren. Jedoch soll eine bestimmte Version erhalten bleiben (in meinem Fall "Java 8 Update 60").
Ich Arbeite als Systemintegrator und durch unsere Softwareverteilung wurde vor kurzer Zeit ein Update gefahren. Jedoch bleiben die alten Versionen drauf.
Ich habe bereits ein anderen Thread gesehen wo es wohl jemand geschafft hat mit einem Scrip die alten Versionen zu entfernen und die aktuellste Version beizubehalten, jedoch funktioniert dieses Script nicht bei mir und ich habe leider noch nicht viel Erfahrung mit Scripten gesammelt.
Kann mir jemand Helfen ?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede Hilfe die ich bekommen kann.
Mit freundlichen Grüßen Revexes
ich suche eine Batch Datei, um alte Java Versionen zu deinstallieren. Jedoch soll eine bestimmte Version erhalten bleiben (in meinem Fall "Java 8 Update 60").
Ich Arbeite als Systemintegrator und durch unsere Softwareverteilung wurde vor kurzer Zeit ein Update gefahren. Jedoch bleiben die alten Versionen drauf.
Ich habe bereits ein anderen Thread gesehen wo es wohl jemand geschafft hat mit einem Scrip die alten Versionen zu entfernen und die aktuellste Version beizubehalten, jedoch funktioniert dieses Script nicht bei mir und ich habe leider noch nicht viel Erfahrung mit Scripten gesammelt.
Kann mir jemand Helfen ?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede Hilfe die ich bekommen kann.
Mit freundlichen Grüßen Revexes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283143
Url: https://administrator.de/forum/batch-datei-um-alte-java-versionen-zu-entfernen-283143.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 02:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
hier
ist ein Script, was das erledigt, allerdings niht mehr ganz aktuell.
Sollte aber einfach sein ,die Strings der zu deinstallierenden Versionen rauszufinden
Gruss Urs
hier
ist ein Script, was das erledigt, allerdings niht mehr ganz aktuell.
Sollte aber einfach sein ,die Strings der zu deinstallierenden Versionen rauszufinden
Gruss Urs
Hi Revexes,
hier eine andere Variante:
Java verschiedene Java Versionen automatisch deinstallieren
sg Dirm
hier eine andere Variante:
Java verschiedene Java Versionen automatisch deinstallieren
ich kenne das über den Editor das man was reinschreibt und die Datei dann als .bat speichert.
ja genau so - gilt für beide Lösungen in diesem Thread.sg Dirm
Hi,
löscht auch Java 8?
aber wenn du eine saubere Java-Installation machen willst, dann ist das eh ok. Alles runter und anschließend bei allen die aktuelle Version installieren und anschließend einfach die Updates. Kannst du im gleichen Skript, direkt nach der Installation machen.
sg Dirm
wmic product where "name like 'Java 7%%'" call uninstall /nointeractive
wmic product where "name like 'Java(TM) 6%%'" call uninstall /nointeractive
löscht auch Java 8?
aber wenn du eine saubere Java-Installation machen willst, dann ist das eh ok. Alles runter und anschließend bei allen die aktuelle Version installieren und anschließend einfach die Updates. Kannst du im gleichen Skript, direkt nach der Installation machen.
sg Dirm