Standardgateway aller Clients einer Domäne auslesen per Script
Liebe Community,
ich frage mich gerade ob es wohl möglich ist den Standardgateway aller Clients einer Domäne auslesen zu können.
Unsere Clients der Firma haben alle eine statische IP, falls das von nutzen sein sollte.
Jetzt ist meine genaue Frage. Gibt es dafür ein Script ?
Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich bereits im Vorraus.
MfG Revexes
ich frage mich gerade ob es wohl möglich ist den Standardgateway aller Clients einer Domäne auslesen zu können.
Unsere Clients der Firma haben alle eine statische IP, falls das von nutzen sein sollte.
Jetzt ist meine genaue Frage. Gibt es dafür ein Script ?
Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich bereits im Vorraus.
MfG Revexes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283253
Url: https://administrator.de/forum/standardgateway-aller-clients-einer-domaene-auslesen-per-script-283253.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 19:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
siehe @Tjelvar, das wäre das, was ich noch gemacht hätte.
Du kannst auch die Log immer Erweitern, indem du statt dem > ein >> nimmst.
Gruß
siehe @Tjelvar, das wäre das, was ich noch gemacht hätte.
Du kannst auch die Log immer Erweitern, indem du statt dem > ein >> nimmst.
Gruß

Oder Remote per Powershell:
Gruß jodel32
1
2
2
Import-Module ActiveDirectory
get-adcomputer -Filter * | %{gwmi Win32_IP4RouteTable -ComputerName $_.Name -Filter "Destination='0.0.0.0'" -EA SilentlyContinue | select PSComputerName,Nexthop}

Zitat von @Revexes:
Jedoch habe ich noch eine Frage. Kann ich den Client Rechner Name noch im Logfile anzeigen lassen wenn ich das Script noch umschreibe ?
Sicher einfach noch eine Zeile hinzufügen oder voranstellen:Jedoch habe ich noch eine Frage. Kann ich den Client Rechner Name noch im Logfile anzeigen lassen wenn ich das Script noch umschreibe ?
echo %computername%>>"Pfad\Zum\Logfile"