Batch Datei verschieben, wenn sie 15min nicht mehr bearbeitet wurde
Hallo zusammen,
ich habe ein Skript, dass PDF-Dateien aus einem Netzwerklaufwerk auf einen anderen Rechner in der Domäne verschiebt. So weit, so gut.
In das Netzlaufwerk werden manchmal größere Dateien kopiert, die brauchen dann ein bisschen bis sie sich komplett aufgebaut haben / bzw. der Kopiervorgang abgeschlossen ist.
Das Skript soll alle halbe Stunde gestartet werden, allerdings soll es keine Dateien kopieren, wenn die Dateien gerade noch auf das Netzlaufwerk kopiert werden.
Wie kann ich das am besten machen?
Gruß Vollmilchheini
ich habe ein Skript, dass PDF-Dateien aus einem Netzwerklaufwerk auf einen anderen Rechner in der Domäne verschiebt. So weit, so gut.
In das Netzlaufwerk werden manchmal größere Dateien kopiert, die brauchen dann ein bisschen bis sie sich komplett aufgebaut haben / bzw. der Kopiervorgang abgeschlossen ist.
Das Skript soll alle halbe Stunde gestartet werden, allerdings soll es keine Dateien kopieren, wenn die Dateien gerade noch auf das Netzlaufwerk kopiert werden.
Wie kann ich das am besten machen?
Gruß Vollmilchheini
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 549167
Url: https://administrator.de/contentid/549167
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
in der Aufgabenplanung kannst Du doch einstellen, dass keine zusätzlichen Instanzen starten sollen?!?
Gruß,
Jörg
in der Aufgabenplanung kannst Du doch einstellen, dass keine zusätzlichen Instanzen starten sollen?!?
Gruß,
Jörg
Hi,
Mit PowerShell und Auswerten von LastWriteTime.
E.
z.B.
Mit PowerShell und Auswerten von LastWriteTime.
E.
z.B.
Get-ChildItem -Path C:\DerPfad -File | ? {$_.LastWriteTime -gt (Get-Date).AddMinutes(-15)} | % {
# tue irgendetwas mit der Datei
}