Batch: Frage zu Robocopy, Ausgabe in Englisch.
Hallo Zusammen,
im untenstehenden Schnipsel ist das Summary von Robocopy in deutsch. Gibt es die Möglichkeit, in der CLI die Sprache in Englisch umzustellen, damit die Consolausgaben und das Summary in Englisch erstellt werden?
Nach Möglichkeit sollte die Umstellung nur für die laufenden CLI und ohne Ab- und Anmeldung erfolgen.
Wenn es dann auch noch ohne Adminberechtigungen ginge wäre noch besser.
D.h. In dem Batch wird die Sprache der CLI auf Englisch umgestellt, die Consolausgaben und das Log werden in Englisch erstellt und am Ende wird die ursprüngliche Sprache wieder hergestellt.
Betriebssystem: Windows XP und neuer
Ich hoffe ich habe mich verstätndlich genug ausgedrückt.
Gruss Penny.
im untenstehenden Schnipsel ist das Summary von Robocopy in deutsch. Gibt es die Möglichkeit, in der CLI die Sprache in Englisch umzustellen, damit die Consolausgaben und das Summary in Englisch erstellt werden?
Nach Möglichkeit sollte die Umstellung nur für die laufenden CLI und ohne Ab- und Anmeldung erfolgen.
Wenn es dann auch noch ohne Adminberechtigungen ginge wäre noch besser.
D.h. In dem Batch wird die Sprache der CLI auf Englisch umgestellt, die Consolausgaben und das Log werden in Englisch erstellt und am Ende wird die ursprüngliche Sprache wieder hergestellt.
Betriebssystem: Windows XP und neuer
Ich hoffe ich habe mich verstätndlich genug ausgedrückt.
Gruss Penny.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224158
Url: https://administrator.de/forum/batch-frage-zu-robocopy-ausgabe-in-englisch-224158.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 08:05 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Da Robocopy bei XP/W2K3 nicht zum Standardlieferumfang gehört, glaube ich nicht, daß es zumindest dort durch einen einfachen Registry-eintrag getan ist, sondern daß Du die englische Robocopy-Varinte draufinstallieren mußt. Es kam erst in Vista auf, daß man passende Sprachmodule "nachrüsten" konnte.
lks
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Da Robocopy bei XP/W2K3 nicht zum Standardlieferumfang gehört, glaube ich nicht, daß es zumindest dort durch einen
einfachen Registry-eintrag getan ist, sondern daß Du die englische Robocopy-Varinte draufinstallieren mußt. Es kam
erst in Vista auf, daß man passende Sprachmodule "nachrüsten" konnte.
lks
Da Robocopy bei XP/W2K3 nicht zum Standardlieferumfang gehört, glaube ich nicht, daß es zumindest dort durch einen
einfachen Registry-eintrag getan ist, sondern daß Du die englische Robocopy-Varinte draufinstallieren mußt. Es kam
erst in Vista auf, daß man passende Sprachmodule "nachrüsten" konnte.
lks
Aber auch da nur generell (komplett oder gar nicht übersetzt und nur bei den Enterprise/Ultima Editionen) oder nicht?
Hallo Penny,
nimm dir einfach die englische Robocopy-Exe und verteile sie von mir aus via GPO/GPP in ein Verzeichnis deiner Wahl bzw. in den Ordner in dem das Script liegt, wenn es hier nicht um ein AD geht. Dann startest du deine Robocopy-Befehle nur noch mit dem Pfad dieser Robocopy-Version, fertig... (Installation unnötig)
Grüße Uwe
nimm dir einfach die englische Robocopy-Exe und verteile sie von mir aus via GPO/GPP in ein Verzeichnis deiner Wahl bzw. in den Ordner in dem das Script liegt, wenn es hier nicht um ein AD geht. Dann startest du deine Robocopy-Befehle nur noch mit dem Pfad dieser Robocopy-Version, fertig... (Installation unnötig)
Grüße Uwe