Batch funktioniert nicht unter Vista
Der folgende Batch dient zum kopieren einer html-Datei aus dem Cache des Internet Explorer 7.0.
Ich habe folgende Batch-Datei geschrieben:
Cd C:\Users\Rudi\AppData\Local\Microsoft\Windows\"Temporary Internet Files"\Low\Content.IE5\
Dir *.htm /s /a:-d /b /d >I:\__project\Data\dir.txt
For /f %i In ('Dir .\* /a:dh /b /d') Do Xcopy .\%i\486217[1].htm I:\__project\Data\ /i /y
Rem Dir /a:d nur Verzeichnisse
Rem Dir /a:h versteckte Dateien
Rem Dir /b ohne Überschrift
Rem Dir /d im Spaltenformat
Rem Dir /s mit Unterverzeichnissen
Rem Xcopy /I unterdrückt Frage ob es ein Verzeichnis ist
Rem Xcopy /Y überschreibt bestehende Datei
Wenn ich die Befehle einzeln per Shell absetze, funktioniert es einwandfrei.
Wenn ich die Batch-Datei (mit Administrator Rechten) laufen lassen, funktionieren Zeilen 1 und 2 einwandfrei, Zeile 3 jedoch nicht. (Zeile 2 dient nur zur Kontrolle).
Hat mein Admin nicht volle Admin Rechte, oder was? Weiss echt nit mehr weiter.
Grüssle
Consuli
Ich habe folgende Batch-Datei geschrieben:
Cd C:\Users\Rudi\AppData\Local\Microsoft\Windows\"Temporary Internet Files"\Low\Content.IE5\
Dir *.htm /s /a:-d /b /d >I:\__project\Data\dir.txt
For /f %i In ('Dir .\* /a:dh /b /d') Do Xcopy .\%i\486217[1].htm I:\__project\Data\ /i /y
Rem Dir /a:d nur Verzeichnisse
Rem Dir /a:h versteckte Dateien
Rem Dir /b ohne Überschrift
Rem Dir /d im Spaltenformat
Rem Dir /s mit Unterverzeichnissen
Rem Xcopy /I unterdrückt Frage ob es ein Verzeichnis ist
Rem Xcopy /Y überschreibt bestehende Datei
Wenn ich die Befehle einzeln per Shell absetze, funktioniert es einwandfrei.
Wenn ich die Batch-Datei (mit Administrator Rechten) laufen lassen, funktionieren Zeilen 1 und 2 einwandfrei, Zeile 3 jedoch nicht. (Zeile 2 dient nur zur Kontrolle).
Hat mein Admin nicht volle Admin Rechte, oder was? Weiss echt nit mehr weiter.
Grüssle
Consuli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91367
Url: https://administrator.de/contentid/91367
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hat keinerlei Bezug zu Vista. Du mußt das % bei den Variablennamen der For-Schleife genau dann doppeln, wenn die For-Schleife nicht auf der Kommandozeile sondern im Script ausgeführt wird.
Und schick eine Zitrone an Bill Gates für diese Inkonsistenz, die keine anderen Sinn hat als den einen: billige Tipps-und-Tricks-Magazine billig mit billigem Inhalt zu füllen.
Und schick eine Zitrone an Bill Gates für diese Inkonsistenz, die keine anderen Sinn hat als den einen: billige Tipps-und-Tricks-Magazine billig mit billigem Inhalt zu füllen.