More (batch) funktioniert unter XP nicht?!

Mitglied: Helgon

Helgon (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2011, aktualisiert 16:19 Uhr, 2810 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey.

Ich hab folgendes Problem.

Der Inhalt einer .HTM soll in eine andere kopiert werden, vorher jedoch soll bisschen was eingefügt werden.

Ich hab es wie folgt gelöst (wenn ihr eine elegeantere Lösung habt, vllt direkte Formatierung in der Ursprungsdatei o.ä wäre es auch ok)


type nul > plaene\heute_s\plan.HTM
echo ^<html^>^<head^>^<meta http-equiv="Content-Type" content="no-cache"^>^<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache"^>^<meta http-equiv="pragma" content="no-cache"^>^<meta http-equiv="expires" content="0"^>^</head^>^</html^> >> plaene\heute_s\plan.HTM
more plaene\heute_s\temp.HTM >> plaene\heute_s\plan.HTM


Auf meinem PC (W7) liefs. Auf nem SP3 XP nicht (hatte leider nur den einen, keine Ahnung obs tatsächlich an XP liegt)

Wisst ihr obs wirklich daran liegt, dass es more in XP noch nicht gab, oder sonst ne Idee oder wie gesagt habt ihr vllt sogar eine bessre Lösung?

Grüße

Edit: PS: Das leeren der plan.HTM und das reinschreiben ging natürlich, nur die more zeile nicht (unter XP)
Kommentar vom Moderator Biber am 17.11.2011 um 16:19:26 Uhr
Verschoben von "Warte mal...Windows?" nach "Batch & Shell"
Mitglied: bastla
17.11.2011 um 16:14 Uhr
Hallo Helgon!

Wozu denn "more"? Wenn Du ohnehin die gesamte Datei anfügen willst, verwende "type" ...

Außerdem kannst Du die erste Zeile einsparen, wenn Du am Ende der Zeile 2
(also nur ein ">") schreibst.

Grüße
bastla

P.S.: Das oben frei gewordene ">" könntest Du zusammen mit ein paar ähnlichen Zeichen dazu verwenden, Deinen Schnippsel besser lesbar zu formatieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
17.11.2011 um 16:47 Uhr
moin,

Wisst ihr obs wirklich daran liegt, dass es more in XP noch nicht gab
[OT]
früher, als ich noch jung war - da gab es ein Handbuch zum DOSenöffner dazu und einer der beliebtesten Befehlsketten war damals schon

damals gabs noch keine VGA Karten oder Zeilenpuffer oder sowas neumodisches wie Mäuse mit Scrollrad.
Und erst später kam die €echo Off Fraktion - zu der du offensichtlich auch dazugehörst, denn ein Der Befehl "more" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. hätte ja kommen müssen.

[/OT]

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Helgon
17.11.2011 um 16:54 Uhr
more durch type ersetzen funktioniert.

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe :) face-smile

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server68 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 15 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 4 StundenFrageExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 19 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 5 StundenFrageAusbildung9 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 21 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...