helgon
Goto Top

Mit Batch Script Dateien aus aktuellem Verzeichnis hochladen

Hallo. Ich möchte, dass mehrere Dateien aus dem aktuellen Verzeichnis hochgeladen werden von wo aus die Datei ausgeführt wird.

Bis jetzt hatte ich es so weit

OPEN ftp.blabla.de
USER user-blabla.de
passwort
send C:\bla\log.txt so würde es gehen
disconnect
bye
pause

Dann hatte ich mir sowas überlegt

send %CD%\log.txt
klappt aber nicht

Also wüsst ich gern, wie ich die Dateien aus dem Aktuellen Verzeichnis hochladen kann. Wenn ich das so ausführe, gibt er einfach nur

ftp > send %CD%\log.txt
%CD%\log.txt konnte nicht gefunden werden

aus.


Grüße, Helgon

Content-Key: 174039

Url: https://administrator.de/contentid/174039

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 02, 2011 at 12:28:56 (UTC)
Goto Top
moin,

ich verstehe ehrlicherweise dein Frage nicht...

Also wüsst ich gern, wie ich die Dateien aus dem Aktuellen Verzeichnis hochladen kann.
"Nur" wenn ich Dateien aus einem anderen, als dem aktuellen Pfadirgendwie, also auch per ftp versenden will, dann gebe ich zusätzlich zum Dateinamen auch einen Pfad ein.

Ohne Pfad macht er das, was du willst.

Klassischer Fall von Mißverständniß?


Gruß
Member: bastla
bastla Oct 02, 2011 at 15:14:26 (UTC)
Goto Top
... und ganz nebenbei ist eine Pfadangabe
%CD%\log.txt
doppelter Unsinn - einerseits wird %CD% hier gar nicht benötigt, andererseits baut die Schreibweise ohne Anführungszeichen für den Fall, dass sich im aktuellen Pfad mindestens ein Leerzeichen befindet, noch extra einen Fehler ein - da stellt sich dann die Frage, wie gut "ftp" mit Variablen in einem (ftp-)Script umgehen kann, gar nicht mehr ...

Grüße
bastla