Batch - Komplettes Verzeichnis mit bestimmten Anfangsbuchstaben kopieren (F...)
Ich habe ein Verzeichnis XYZ in dem sich mehrere Ordner befinden, diese sind nach dem folgenden Schema benannt F0, F1, F2, F3, ... und andere.
Nun möchte ich, wenn möglich, per Batch-Datei nur die Ordner kopieren die mit F... beginnen alle anderen können ignoriert werden (da es vorkommen
kann, dass zusätzliche Ordner hinzukommen und ich nicht immer die Batch-Datei anpassen will ). Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Alles, was ich bis jetzt versucht habe hat nicht funktioniert ...
Nun möchte ich, wenn möglich, per Batch-Datei nur die Ordner kopieren die mit F... beginnen alle anderen können ignoriert werden (da es vorkommen
kann, dass zusätzliche Ordner hinzukommen und ich nicht immer die Batch-Datei anpassen will ). Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Alles, was ich bis jetzt versucht habe hat nicht funktioniert ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82143
Url: https://administrator.de/contentid/82143
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin hit123,
in diesem Fall sollte die Zeile (erstmal am CMD) so aussehen:
Diese Demo kannst Du unbedenklich Copy & Pasten und Abfeuern, auch wenn da kein "echo"-Simulationsbefehl nach dem DO sichtbar ist.
Stattdessen habe ich dem XCopy-Befehl den Parameter "/L" mitgegeben, der auch "so tut als ob".
Sofern Du also ein existierendes Laufwerk als Ziel angibst, kannst Du sehen, was der Befehl bewirken würde.
Grüße
Biber
in diesem Fall sollte die Zeile (erstmal am CMD) so aussehen:
for /d %i in (\xyz\f*) do @xcopy %i\. x:\whereever\%~nxi\ /L
Diese Demo kannst Du unbedenklich Copy & Pasten und Abfeuern, auch wenn da kein "echo"-Simulationsbefehl nach dem DO sichtbar ist.
Stattdessen habe ich dem XCopy-Befehl den Parameter "/L" mitgegeben, der auch "so tut als ob".
Sofern Du also ein existierendes Laufwerk als Ziel angibst, kannst Du sehen, was der Befehl bewirken würde.
Grüße
Biber