knisterkalle
Goto Top

Batch zum löschen bestimmter Dateien eines Ordners

Ich bräuchte mal eure Hilfe bin neu hier und noch nicht so firm in Batch

Hi erstmal


also ich habe in einem bestimmten Ordner mp3 dateien aus dem internetradio aufgenommen, nur hat der Sender manche Lieder an dem 2 oder mehrere male gespielt und deshalb befindet sich in manchen dateinamen meistens (1) oder (2) usw. jetzt hätte ich gerne ein Batch die mir die mp3 dateien in deren Namen sich so eine Zahl in klammern befindet gelöscht werden. Also das ich keine Duplikate mehr habe.

Könnte mir vielleicht jemand kurz so eine Batch schreiben und mir sagen wie ich dann so eine Batch datei erstelle????


Wäre echt nett von euch!!!


danke und viele Grüße
Kommentar vom Moderator Biber am 24.02.2010 um 11:20:57 Uhr
Verschoben von "Entwicklung" nach "Batch & Shell".

Content-Key: 136699

Url: https://administrator.de/contentid/136699

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 24.02.2010 um 01:11:55 Uhr
Goto Top
Hallo knisterkalle und willkommen im Forum!

Etwa so:
@echo off & setlocal
set "Ordner=D:\MP3"  

pushd "%Ordner%"  
for /f "delims=" %%i in ('dir /b "*(*).mp3"^|findstr /i /e "([1-9][0-9]*).mp3"') do echo del "%%i"  
popd
pause
Wegen des "echo" werden die Befehle zum Löschen nur angezeigt - so lässt sich entspannter testen face-wink; wenn das Ergebnis für Dich ok ist, einfach dieses "echo" entfernen (und "pause" brauchst Du dann auch nicht mehr) ...

[Edit] Anführungszeichen bei "dir" ergänzt [/Edit]

Grüße
bastla
Mitglied: knisterkalle
knisterkalle 24.02.2010 um 01:17:56 Uhr
Goto Top
Hi bei mir kommt da irgedwas von finstr kann nicht verarbeitet werden....


habe dein zeilen einfach in den editor kopiert und danach dateiendung in bat umbenannt war das richtig so...???

es wurden auch keine duplikate gelöscht den richtigen ordner hab cih ausgewählt
Mitglied: bastla
bastla 24.02.2010 um 01:24:05 Uhr
Goto Top
Hallo knisterkalle!

Mit ein paar Anführungszeichen mehr (habe ich oben nachgetragen) sollte es besser gehen ...

Grüße
bastla
Mitglied: knisterkalle
knisterkalle 24.02.2010 um 07:31:27 Uhr
Goto Top
geil es geht ich danke dir