Batch: for Schleife d auf mehrere Unterverzeichnisse

Mitglied: ThomasGeisler

ThomasGeisler (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2021 um 12:46 Uhr, 376 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo und Hola aus Spanien.
Nach dreitägiger Recherche gebe ich fast auf. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann um folgendes Szenario zu lösen.

Screenshot der Verzeichnisstruktur.
screenshot 2021-01-03 122128 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Kunden werden grob in drei Sprachen eingeteilt. Innerhalb dieser Ordner liegen Ordner mit den Namen von A bis Z.
Dort befinden sich die Kundenordner mit Namen des Kunden und einer einheitlichen Ordnerstruktur.
Beispiel für Kunde "a2, cliente": \Clientes\Espanol\A\a2,cliente

In dem Ordner \Clientes\Espanol\A\a2,cliente\Information\Facturas müssen jährlich neue Ordnerstrukturen für das aktuelle Jahr angelegt werden.
Und bestimmte abgelaufene Jahrgänge gelöscht werden

Dies habe ich bisher mit
etc gelöst. Woebei dies Jahreszahl automatisch durch eine Variable gesetzt wurde.

Nun hat der Kunde jedoch, wie oben beschrieben, die Kunden in drei Sprachen und alphabetische Hauptordner eingeteilt.
Somit komme ich mit der einfachen for Schleife nicht mehr weiter.

Ich suche eine Möglichkeit den Batch im "Sprachordner" z.B. \Espanol zu starten um dann alle Hauptordner A-Z nach Kundennamen zu durchsuchen um dann dort die neue jährlichen Ordner anzulegen.

Vorab schon mal ein Dankeschön für diejenigen die mir behilflich sind.
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 03.01.2021 um 13:18 Uhr
Zitat von ThomasGeisler:
Ich suche eine Möglichkeit den Batch im "Sprachordner" z.B. \Espanol zu starten um dann alle Hauptordner A-Z nach Kundennamen zu durchsuchen um dann dort die neue jährlichen Ordner anzulegen.

Macht es nicht mehr Sinn im "Clientes" Verzeichnis zu starten und alles auf einmal runter zu bügeln? Z.B. so ...
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasGeisler
03.01.2021 um 13:44 Uhr
Hallo Steffen. SUPER :-) face-smile Und VIELEN Dank.
Da die Unterverzeichnisse je nach Sprache andere Bezeichnungen haben, muss es im "Sprachenordner" gestartet werden.
Beziehungsweise sind es je Sprache eine andere Batch. Ich habe es wie folgt angepasst:
und es funktioniert bestens. Muchas Gracias.
Hatte schon ähliches probiert. Aber immer fehlerhaft.

Noch eine Frage zur DO Anweisung. Kann ich dort mehrere Anweisungen mach. In dem Fall mehrere Ordner erstellen. Oder spielt es keine Rolle wenn ich 40 mal diese geschachtelte for Schleife verwende?
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 03.01.2021, aktualisiert um 17:42 Uhr
Zitat von ThomasGeisler:
Noch eine Frage zur DO Anweisung. Kann ich dort mehrere Anweisungen mach. In dem Fall mehrere Ordner erstellen. Oder spielt es keine Rolle wenn ich 40 mal diese geschachtelte for Schleife verwende?

Natürlich kannst du %%j weiter nutzen. Leg mit einem Klammernpaar einen weiteren Block an und schreibe so viele MDs rein wie du brauchst ...
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasGeisler
04.01.2021 um 10:44 Uhr
Vielen Dank. Werde es so anpassen. Wünsche Dir viel Erfolg und Gesundheit für 2021.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 18 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 21 StundenFrageDatenschutz31 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...