Batchdatei wird nachts ausgeführt per Aufgabenplanung (Windows 7) - shutdown wird aber ignoriert
Meine Batch-Datei hat auf Win XP immer funktioniert inkl. Shutdown . Nun bin ich auf Win 7 umgestiegen und möchte eine ähnliche Batch-Datei ausführen lassen. Sie wird korrekt ausgeführt außer der Shutdown nicht.
Hallo,
Die Bat-Datei soll automatisch Backups erstellen. Jeder PC startet nachts, macht sein Backup und schaltet sich wieder aus. Das ganze soll auf eine externe Festplatte gespeichert werden. Insgesamt möchte ich 3 Versionen des Backups haben. So sieht Die Bat Datei aus, welche durch die Aufgabenplanung ausgeführt und zwar als Administrator.
Wie gesagt: das Einzige das nicht läuft ist der "shutdown"-Befehl. Manuell funktioniert er auch super, nur eben nicht wenn er mit der Aufgabenplnaung aufgerufen wird.
Hat jemand eine Ahnung was hier falsch läuft ?
Danke im Voraus
Gruß,
Mirkobru
Hallo,
Die Bat-Datei soll automatisch Backups erstellen. Jeder PC startet nachts, macht sein Backup und schaltet sich wieder aus. Das ganze soll auf eine externe Festplatte gespeichert werden. Insgesamt möchte ich 3 Versionen des Backups haben. So sieht Die Bat Datei aus, welche durch die Aufgabenplanung ausgeführt und zwar als Administrator.
@echo off
cls
set pfad=BELIEBIGERNAME
net use z: /delete /Y
net use z: \\XXX.XXX.XXX.XXX\Backups\%pfad%
rmdir z:\3 /S /Q
z:
rename 2 3
rename 1 2
mkdir 1
ROBOCOPY C:\Users\andere\Desktop\ z:\1\Desktop\andere /S /XC /LOG+:z:\1\Logdatei.txt
ROBOCOPY C:\Users\XXXXXXl\Desktop\ z:\1\Desktop\Pz-Eifel /S /XC /LOG+:z:\1\Logdatei.txt
ROBOCOPY D:\Eigene~1\ z:\1\EigeneDateien /S /XC /LOG+:z:\1\Logdatei.txt
net use z: /delete /Y
shutdown /s /f /t 120 /c "Der PC wird in 120 Sekunden heruntergefahren !"
Wie gesagt: das Einzige das nicht läuft ist der "shutdown"-Befehl. Manuell funktioniert er auch super, nur eben nicht wenn er mit der Aufgabenplnaung aufgerufen wird.
Hat jemand eine Ahnung was hier falsch läuft ?
Danke im Voraus
Gruß,
Mirkobru
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188608
Url: https://administrator.de/contentid/188608
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar