Batchdatei zum Kopieren von Dateien ab einer bestimmten Größe
Hallo,
leider komme ich bei einer Batchdatei nicht weiter: Aufgabe ist es, alle Dateien ab einer bestimmten Dateigröße (10 MB) aus einem Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis zu verlagern. Move klappt prima,aber ich bekomme den Filter für die Dateigröße nicht hin.
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen!
Christian
leider komme ich bei einer Batchdatei nicht weiter: Aufgabe ist es, alle Dateien ab einer bestimmten Dateigröße (10 MB) aus einem Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis zu verlagern. Move klappt prima,aber ich bekomme den Filter für die Dateigröße nicht hin.
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen!
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 211849
Url: https://administrator.de/contentid/211849
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin ChrisR,
die Größe einer Datei kannst du mit einer abgeleiteten FOR-Laufvariablen ermitteln.
Beispiel am CMD-Prompt: nur die erste Zeile ab ">" wird eingegeben
-> die von %i abgeleitete Laufvariable %~zi enthält die Dateigrösse, im Beispiel die 814898 Byte.
-> und statt "IF...GTR ...echo .. " wäre es bei dir "IF ... GTR...move..."
Grüße
Biber
die Größe einer Datei kannst du mit einer abgeleiteten FOR-Laufvariablen ermitteln.
Beispiel am CMD-Prompt: nur die erste Zeile ab ">" wird eingegeben
C:\Users\Biber>for %i in ("F:\schnipsel\*.*") do @if %~zi GTR 500000 echo [%i]: %~zi
[F:\schnipsel\systeminfo.txt]: 814898
-> die von %i abgeleitete Laufvariable %~zi enthält die Dateigrösse, im Beispiel die 814898 Byte.
-> und statt "IF...GTR ...echo .. " wäre es bei dir "IF ... GTR...move..."
Grüße
Biber