Batchdateien werden bei meinem Kollegen nicht korrekt ausgeführt
Hallo zusammen!
Mein Kollege und Ich bauen manchmal sehr große Batchdateien, um universelle Situationen abzudecken, und testen sie natürlich auch.
Nun ist seit einiger zeit bei seinem Computer ne "Macke", bzw ne Störung beim ausführen von Batch, Chrome und Firefox aufgetreten.
Beispiel:
Test.bat
Das Problem ist, das sich bei Ihm noch vor der ersten pause, ohne Input vom User, die Batch schließt, aus was für welchen gründen auch immer.
Habt ihr ne Ahnung ob das Malware oder ein Fehler im Betriebssystem ist?
Über antworten würden wir uns beide freuen.
Grüße
Shadowmind
Mein Kollege und Ich bauen manchmal sehr große Batchdateien, um universelle Situationen abzudecken, und testen sie natürlich auch.
Nun ist seit einiger zeit bei seinem Computer ne "Macke", bzw ne Störung beim ausführen von Batch, Chrome und Firefox aufgetreten.
Beispiel:
Test.bat
@echo off
pause
echo ok
pause
Das Problem ist, das sich bei Ihm noch vor der ersten pause, ohne Input vom User, die Batch schließt, aus was für welchen gründen auch immer.
Habt ihr ne Ahnung ob das Malware oder ein Fehler im Betriebssystem ist?
Über antworten würden wir uns beide freuen.
Grüße
Shadowmind
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 574149
Url: https://administrator.de/contentid/574149
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
- Mach dir mal ne Konsole auf und starte die Batch in der Konsole von Hand und lese die Fehlermeldung ab.
- Kodierung der Batch überprüft (Evt. Unicode oder UTF-8 kodiert?)?
bzw ne Störung beim ausführen von Batch, Chrome und Firefox aufgetreten.
Was soll jetzt Chrome oder FF mit Batch in Verbindung bringen? Die haben eigene Logs. Eventlog gecheckt? Offline Malwar und Virus-Check vollzogen?So wie's aussieht wohl wieder bei dir ein Kodierungsproblem
Neue Batchdateien funktionieren nicht mehr korrekt
Hallo,
das sieht mir nach dem "Echo-Bug" aus. Füge mal ein zweites @echo OFF dazu.
Grüße
das sieht mir nach dem "Echo-Bug" aus. Füge mal ein zweites @echo OFF dazu.
Grüße
Dann als ANSI speichern und der Fehler wird verschwinden.