Batchscript soll ein Textfile mit Datum versehen, zippen, auf Freigabe verschieben
Hallo,
ich wollte mich gerade mal mit der Commandline von WinZip beschäftigen, komme aber nicht wirklich weiter.
Ein Tool von uns exportiert mir ein Textfile, dass lokal auf der Platte landet. Nun benötige ich ein Batch-Script, welches
das Textfile nimmt und mit dem aktuellen Datum versieht, es dann zippt und danach auf eine Freigabe auf den
Server verschiebt.
Die wzzip.exe hab ich die Systemvariable mit aufgenommen. Wenn ich doch jetzt mein batch-script im gleichen Ordner
wie das Text-File habe, sollte dieser einfache Aufruf doch schonmal wenigstens die bestehenden Text Dateien im selben
Ordner zippen. Macht er aber nicht. Woran kanns liegen?
wzzip test.zip *.txt
Gruß
Rainer
ich wollte mich gerade mal mit der Commandline von WinZip beschäftigen, komme aber nicht wirklich weiter.
Ein Tool von uns exportiert mir ein Textfile, dass lokal auf der Platte landet. Nun benötige ich ein Batch-Script, welches
das Textfile nimmt und mit dem aktuellen Datum versieht, es dann zippt und danach auf eine Freigabe auf den
Server verschiebt.
Die wzzip.exe hab ich die Systemvariable mit aufgenommen. Wenn ich doch jetzt mein batch-script im gleichen Ordner
wie das Text-File habe, sollte dieser einfache Aufruf doch schonmal wenigstens die bestehenden Text Dateien im selben
Ordner zippen. Macht er aber nicht. Woran kanns liegen?
wzzip test.zip *.txt
Gruß
Rainer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70533
Url: https://administrator.de/forum/batchscript-soll-ein-textfile-mit-datum-versehen-zippen-auf-freigabe-verschieben-70533.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 18:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

hi ...
rename datei.txt in datei%date%.txt
erste Hürde genommen ...
gruß
rename datei.txt in datei%date%.txt
erste Hürde genommen ...
gruß

edit 2
erstellen der Datei.
Verwende winrar.
Zeile in Batch:
start c:\programme\winrar\rar a archivename
mit a wir das archive erstellt
archivename ist wohl klar
wenn die datei erstellt ist, dann renamen mit dem Datum und kopieren ...
gruß
letzt Hürde genmommen ...
getestet ... !!!
erstellen der Datei.
Verwende winrar.
Zeile in Batch:
start c:\programme\winrar\rar a archivename
mit a wir das archive erstellt
archivename ist wohl klar
wenn die datei erstellt ist, dann renamen mit dem Datum und kopieren ...
gruß
letzt Hürde genmommen ...
getestet ... !!!

super ...
war ein Denkanstoß
evtl noch ein del auf die Datei im Ordner1 damit der nicht überläuft ... oder lassen sicher ist sicher ..
gruß
war ein Denkanstoß
evtl noch ein del auf die Datei im Ordner1 damit der nicht überläuft ... oder lassen sicher ist sicher ..
gruß