dirmhirn
Goto Top

BB Playbook

Hi!

nutzt von euch jemand ein BB Playbook mit BES?
Wir nutzen in der Firma BBs und jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir so ein Teil zulege.

den Preis finde ich gut
nur WLAN ist ok - man kann ja den BB koppeln und hat dann UMTS.
Funktionieren die Android Apps wirklich?
wie gut ist der Akku?

würde es zu Hause zum Mail schreiben, surfen und paar Spielchen nutzen

das einzige - ich mag die BB-Tastatur. iPhone & Co gefallen mir da nicht, also bin ich noch am überlegen, ob ich auf einem Tablet tippen mag face-confused

Android ... naja ev. das Asus Transformer. sind aber auch alle ziemlich teuer.

iPad ist keine Option - zu teuer - außerdem will ich kein Apple-Jünger werden.

sg Dirm

Content-Key: 184951

Url: https://administrator.de/contentid/184951

Printed on: April 28, 2024 at 12:04 o'clock

Member: kontext
kontext May 14, 2012, updated at May 19, 2016 at 08:24:06 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

aktiv nutzen nicht, getestet habe ich es aber - in Verbindung mit einem Blackberry Smartphone + Blackberry Bridge.
Das mit den Android-Apps kann ich dir leider nicht beantworten.
Koppelung mit Blackberry (Mail, Kontakte, Aufgaben) funktioniert ohne Probleme
Akku-Laufzeit ca. 1 Tag (im Test haben wir es mit einem BB gekoppelt (und eine DiaShow laufen lassen)

Vom Handling bzw. von der Handhabung hat mir das BB Playbook gut gefallen ...

Gruß
@kontext
Member: michi1983
michi1983 May 14, 2012 at 09:38:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann dir über das BB Playbook nix sagen, nur über eines, dass du noch erwähnt hast.

Ich nutze das Transformer Prime täglich. Akkulaufzeit hängt natürlich vom Gebrauch ab. Mit der Tastatur die ich dabei hab, komm ich aber locker über 2-3 Tage hinweg mit Surfen, etwas Filme schauen usw.

Gruß
Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 14, 2012 at 10:50:05 (UTC)
Goto Top
Danke für die Inputs.

Nutzt ihr einen BES? Kann man einen BB und das PB, problemlos mit dem gleichen Mailaccount koppeln?

Das transformer gefällt mir extrem gut. Aber damit komm ich nicht an die BES mails. Aber vll tut sich bei RIM bald was mit der Android Anbindung (derzeit ja nur kostenpflichtig afaik). Teurer ists halt auch face-sad

Sg Dirm
Member: kontext
kontext May 14, 2012, updated at May 19, 2016 at 08:23:57 (UTC)
Goto Top
Ja wir nutzen einen BES ...
... also beim Test war es so das wir den BB mit dem Playbook über Blackberry Bridge gekoppelt haben ...
... Sprich ich konnte vom Playbook auf die Mails / Kontakte / Aufgaben vom BB zugreifen

Ein "manuelles" Konto habe ich nicht eingerichtet weil es für unsere Testzwecke nicht erforderlich war.

Gruß
@kontext
Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 14, 2012 at 11:01:27 (UTC)
Goto Top
Ah, ok.
Kann man die Bridge nutzen ohne, dass man das Gerät beim BES registriert?
Das würde mir dann eine Freigabe das BES admins sparen face-smile
Mal googeln.

wieso nutzt ihr das PB nicht?
Oder durftest du nur testen?

Sg Dirm
Member: kontext
kontext May 14, 2012 at 11:05:30 (UTC)
Goto Top
War nur als Evaluierung bzw. Test gedacht ...
Aber die Tablet-Geschichte bzw. die ganze Mobile Geschichte ist noch nicht aus der Welt ...

Gruß