Bedienung sbs2008

Mitglied: Furanose

Furanose (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 12:07 Uhr, 3239 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

was hat sich beim sbs2008 gegenüber sbs2003 geändert? Wie ist es von der Bedienung? gleich wie beim SBS2003? Lässt es sich gut über die Assistenten einrichten?

grüße und danke
Furanose
Mitglied: Arch-Stanton
16.01.2009 um 12:24 Uhr
guck doch selber nach, soviel Zeit muß sein!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
16.01.2009 um 12:26 Uhr
Hallo Furanose,
also zum Thema SBS 2008 kann ich leider nichts sagen, aber Win Server 2008 hat einen sehr guten Assi.

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: Furanose
16.01.2009 um 12:39 Uhr
Ja ide Neuerungen in dem Sinn ist klar, aber vom Assistenten her, was sich da getan hat. Ob es sich trotzdem leicht einrichren lässt wie beim SBS2003.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Bedienung auf Mobilgeräten schwieriger geworden?

gelöst LochkartenstanzerFrageAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Moin, Ein anderer Punkt ist, daß die Menüs rechts und links oben bei administrator.de sich schwieriger bedienen lassen. Früher ...

Exchange Server

Exchange vom SBS2008 entfernen

gelöst cptkrabbeFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade dabei, den Exchange vom SBS2008 "sauber" zu deinstallieren. An einer Stelle stecke ich fest: Ich ...

Windows Netzwerk

Einzigen DC (SBS2008) ersetzen

aditzFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

SBS2008 -> Server2012R2 Moin Kollegen, ich benötige mal eure Einschätzung ob ich mit meiner Vorgehensweise klar komme. Ausgangssituation:SBS2008 (macht ...

Windows Server

SBS2008 - VSS-Fehler beim Backup

diwaffmFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe hier einen SBS2008, bei dem Windows Server Backup so konfiguriert ist, dass Abends um 23:00 ein Backup ...

Windows Server

KB4089229 KB4089175 Netzwerkadapter werden resettet! SBS2008 (R2)

KMUlifeErfahrungsberichtWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich musste heute Morgen die Erfahrung machen, dass das automatische Sicherheitsupdate für einen SBS 2008 (ist schon ...

Windows Server

CA von SBS2008 auf Server 2019 umziehen

gelöst klaus43FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen Folgendes Szenario: im Netzwerk eines Kunden tat bis vor kurzem noch ein 2008er SBS seinen Dienst (nicht ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud