nxclass
Goto Top

Bei Benutzerwechsel ein Program mitnehmen

Hallo,

habe an meinem Rechner mehrere Benutzerkonten eingerichtet.

Meine Tochter (2) schaut während ich arbeite gerne am Rechner ihre Filme an.
Wenn zB. jetzt meine Freundin an die Kiste möchte, müsste ich beim Benutzerwechsel den Film beenden und meine Freundin ihn neu starten.

Meine Frage:
Kann man irgendwie den Benutzer für ein Programm umschalten, so daß es danach in einem anderen Benutzerkonto weiter läuft ?

(wenn man nur den Benutzer wechselt dann läuft das Video ja auch weiter - nur ist es nicht sichtbar)

jetzt bin ich mal gespannt wer mir da helfen kann
vielen Dank schon mal

Content-Key: 100864

Url: https://administrator.de/contentid/100864

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: groundzero
groundzero Nov 03, 2008 at 12:49:08 (UTC)
Goto Top
Wie kannst du Arbeiten und sie Zeitgleich den Film anschauen? Hast du 2 Bildschirme?

Ich würde es so machen.
Es gibt so StreamerBoxen (weiß leider nicht genau wie die heißen)
Die kann man an das Lan oder Wlan anschließen und somit hat man zugriff auf den PC..
Man gibt also einen Ordner am PC Frei und hat vom TV Gerät zugriff.

Villeicht hilft dir das?
sonst seh ich eig keine mir bekannte möglichkeit..
Member: nxclass
nxclass Nov 03, 2008 at 16:28:54 (UTC)
Goto Top
Ich schiebe ihr das 'Mediaplayer Classic' Fenster in eine Ecke und Sie sitzt neben mir.
Beim Programmieren stört das nicht.

Ich hatte gehofft man kann mit einem Befehl auch den Benutzer von laufenden Programmen ändern.

(geht das evtl. in Linux ?)