yggdrasill
Goto Top

Bei Dropdown Auwahl soll ein neues, davor definiertes Feld erscheinen

Hallo zusammen,

meine Kollegin benötigt eure Hilfe, da wir einfach nicht weiterkommen und keinerlei Ideen haben den Plan umzusetzen.

Haben eine Excel Datei, hier ist unter „Abteilung“ eine Dropdown Liste erstellt worden.
Beim Klicken auf einen Eintrag, soll dann unter „Fachliche Qualifikationen“ ein Feld mit dem jeweiligen Eintrag auftauchen.

Ob der Inhalt des Feldes so aussehen muss wie abgebildet ist erst einmal sekundär.

Aber ist das überhaupt so möglich? Falls ja, wie?

Vielen lieben Dank.
excel

Content-ID: 391778

Url: https://administrator.de/contentid/391778

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr

137443
137443 06.11.2018 aktualisiert um 12:21:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @yggdrasilL:
Aber ist das überhaupt so möglich?
Ja
Falls ja, wie?
Büschen VBA ...
https://we.tl/t-oMacaYDbXP

Gruß l.

meine Kollegin benötigt eure Hilfe, da wir einfach nicht weiterkomme und keinerlei Ideen haben den Plan umzusetzen.
p.s. Arbeitet ihr zufällig bei der Deleköm face-big-smile?
yggdrasilL
yggdrasilL 06.11.2018 um 12:45:04 Uhr
Goto Top
Haha, nene. :-P

Sie benötigt das für Ihre Abschlussarbeit (Bürokauffrau) und ich bin ITler, hab aber mit Excel VBA u.ä. kaum Erfahrung.

Hier wäre das Dokument:
https://we.tl/t-UE7HQ8oWtB

Super, danke vorab, schau es mir später mal an.

Lg
137443
137443 06.11.2018 aktualisiert um 13:03:53 Uhr
Goto Top
Hier wäre das Dokument:
Und hier die Anpassung
https://we.tl/t-1i0k7IXm0U

Viel Spaß.