tamelon
Goto Top

Bei Netzwerkdrucker wird immer wieder (Papier leer) angezeigt, nur behebbar durch neustart Druckerwarteschlange

Hallo,

ich habe bei einem Netzwerkdrucker Brother HL-5350DN, feste IP, aktueller x64 Treiber, immer wieder das Problem das er plötzlich meldet "Papier leer" und dann auch nicht mehr druckt obwohl genug Papier drinn ist.

Drucker ist auf einem 2012R2 freigegeben, dieser Server ist keine Virtuelle Maschine, sondern der Hyper-V Host für 4 Server. Gleichzeitig mimt er den Printserver mit insgesamt 12 Druckern.

Aus/Einschalten des Druckers bringt nix. Ein 2. identischer Drucker hat keine Probleme. Auch die anderen Drucker anderer Hersteller haben keine Probleme. Alle Drucker sind über Netzwerk verbunden.

Starte ich die Druckerwarteschlange auf dem Server neu gehts wieder. Neustart der Druckerwarteschlange auf den Clients die den Drucker nutzen bringt nichts. Zeitlich leider nicht eingrenzbar, manchmal gehts 2 wochen, dann wieder an 3 Tagen in folge. Neu installiert habe ich den Drucker schon, hat nix gebracht.

Jemand ne Idee?


Tamelon

Content-Key: 251313

Url: https://administrator.de/contentid/251313

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Badger
Badger Oct 08, 2014 updated at 12:00:16 (UTC)
Goto Top
Hast du mal probiert, SNMP bei diesem Druckeranschluss auszuschalten?

Bez. probier mal den Druckertreiber zu isolieren.
Member: LauneBaer
LauneBaer Oct 08, 2014 at 12:53:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vorab: auf einem Hyper-V Host sollte man grundsätzlich NICHTS installieren außer der Hyper-V Rolle! D.h. dein Setup ist nicht Best Practice.

Installier dir doch mal eine VM, pack den Printserver da rein und teste es da. (ggf. mit anderem Treiber)

Grüße
Member: holli.zimmi
holli.zimmi May 28, 2015 updated at 12:31:48 (UTC)
Goto Top
Hi.

ist der Drucker nur am Netzwerk angeschlossen?

Brother- Drucker sind ein wenig komisch, man darf entweder Netzwerk oder USB anschliessen, aber nicht beides zusammen!

Gruss

Holli