Bei Netzwerkdrucker wird immer wieder (Papier leer) angezeigt, nur behebbar durch neustart Druckerwarteschlange
Hallo,
ich habe bei einem Netzwerkdrucker Brother HL-5350DN, feste IP, aktueller x64 Treiber, immer wieder das Problem das er plötzlich meldet "Papier leer" und dann auch nicht mehr druckt obwohl genug Papier drinn ist.
Drucker ist auf einem 2012R2 freigegeben, dieser Server ist keine Virtuelle Maschine, sondern der Hyper-V Host für 4 Server. Gleichzeitig mimt er den Printserver mit insgesamt 12 Druckern.
Aus/Einschalten des Druckers bringt nix. Ein 2. identischer Drucker hat keine Probleme. Auch die anderen Drucker anderer Hersteller haben keine Probleme. Alle Drucker sind über Netzwerk verbunden.
Starte ich die Druckerwarteschlange auf dem Server neu gehts wieder. Neustart der Druckerwarteschlange auf den Clients die den Drucker nutzen bringt nichts. Zeitlich leider nicht eingrenzbar, manchmal gehts 2 wochen, dann wieder an 3 Tagen in folge. Neu installiert habe ich den Drucker schon, hat nix gebracht.
Jemand ne Idee?
Tamelon
ich habe bei einem Netzwerkdrucker Brother HL-5350DN, feste IP, aktueller x64 Treiber, immer wieder das Problem das er plötzlich meldet "Papier leer" und dann auch nicht mehr druckt obwohl genug Papier drinn ist.
Drucker ist auf einem 2012R2 freigegeben, dieser Server ist keine Virtuelle Maschine, sondern der Hyper-V Host für 4 Server. Gleichzeitig mimt er den Printserver mit insgesamt 12 Druckern.
Aus/Einschalten des Druckers bringt nix. Ein 2. identischer Drucker hat keine Probleme. Auch die anderen Drucker anderer Hersteller haben keine Probleme. Alle Drucker sind über Netzwerk verbunden.
Starte ich die Druckerwarteschlange auf dem Server neu gehts wieder. Neustart der Druckerwarteschlange auf den Clients die den Drucker nutzen bringt nichts. Zeitlich leider nicht eingrenzbar, manchmal gehts 2 wochen, dann wieder an 3 Tagen in folge. Neu installiert habe ich den Drucker schon, hat nix gebracht.
Jemand ne Idee?
Tamelon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251313
Url: https://administrator.de/contentid/251313
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du mal probiert, SNMP bei diesem Druckeranschluss auszuschalten?
Bez. probier mal den Druckertreiber zu isolieren.
Bez. probier mal den Druckertreiber zu isolieren.