Bei Remotedesktop wird lokaler Drucker nicht erkannt
Folgender Aufbau:
Lokales System: Laptop, Windows8 32bit, Drucker Canon IP 4500
Fernes System: Desktop PC, Windows 7 64 bit
Problem:
Vom Laptop aus verbinde ich mich auf den Desktop PC. Leider wird bei der RDP Sitzung der lokale Drucker nicht angezeigt. In der Systemsteuerung finde ich nur Drucker "Adobe PDF" und "Fax" als umgeleitet. Der Canon IP 4500 fehlt aber völlig.
Auch brachte es keine Abhilfe, den Druckertreiber am Desktop PC zu installieren.
Ich weiß leider nicht weiter. Kann jemand helfen?
Danke schon mal.
Lokales System: Laptop, Windows8 32bit, Drucker Canon IP 4500
Fernes System: Desktop PC, Windows 7 64 bit
Problem:
Vom Laptop aus verbinde ich mich auf den Desktop PC. Leider wird bei der RDP Sitzung der lokale Drucker nicht angezeigt. In der Systemsteuerung finde ich nur Drucker "Adobe PDF" und "Fax" als umgeleitet. Der Canon IP 4500 fehlt aber völlig.
Auch brachte es keine Abhilfe, den Druckertreiber am Desktop PC zu installieren.
Ich weiß leider nicht weiter. Kann jemand helfen?
Danke schon mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 214788
Url: https://administrator.de/contentid/214788
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, ist der canon an deinem Notebook angeschlossen?!
Wenn ja - Dann schau mal (wie redocomp schon schrieb) unter "Optionein einblenden" in deiner RDP Verbindungsmaske... Dann "lokale Ressourcen" ob der Haken bei Drucker gesetzt ist...
...ansonsten gib Dir den Drucker doch einfach frei ;)
Dabei solltest Du allerdings beachten, dass Du ein 32bit und 64bit OS nutzt. Unter Druckereigenschaften -> Freigabe -> Zusätzliche Treiber hast Du die Möglichkeit x86 und x64 Treiber zu installieren.
DAnn auf Deinem Remotesystem unter Geräte und Drucker, einen neuen Drucker hinzufügen (Netzwerkdrucker) und mit \\Hostname\freigabename verbinden...
wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, ist der canon an deinem Notebook angeschlossen?!
Wenn ja - Dann schau mal (wie redocomp schon schrieb) unter "Optionein einblenden" in deiner RDP Verbindungsmaske... Dann "lokale Ressourcen" ob der Haken bei Drucker gesetzt ist...
...ansonsten gib Dir den Drucker doch einfach frei ;)
Dabei solltest Du allerdings beachten, dass Du ein 32bit und 64bit OS nutzt. Unter Druckereigenschaften -> Freigabe -> Zusätzliche Treiber hast Du die Möglichkeit x86 und x64 Treiber zu installieren.
DAnn auf Deinem Remotesystem unter Geräte und Drucker, einen neuen Drucker hinzufügen (Netzwerkdrucker) und mit \\Hostname\freigabename verbinden...