Beiträge als Lösungen markieren nicht mehr möglich?

Mitglied: Doskias

Doskias (Level 2) - Jetzt verbinden

26.11.2020, aktualisiert 17:23 Uhr, 1141 Aufrufe, 13 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass immer weniger Beiträge als Lösung markiert werden, die Topics allerdings schon. Ich habe gestern unter anderem einen User darauf hingewiesen, dass es noch fehlt. Der Beitrag hier:
https://administrator.de/forum/registry-schl%C3%BCssel-platzhalter-batch ...

Der User sagte, wer nicht drauf klicken will, dass er nicht weiß wie und nur ein Herz setzen kann. Jetzt habe ich selbst ein Topic von mir geschlossen, nämlich dieses hier https://administrator.de/forum/denkfehler-gpo-delegierung-616443.html und kann ebenfalls kein Beitrag als "Lösung" markieren.

Ist da was kaputt gegangen?

Gruß
Doskias

Änderung: Fehler im Titel korrigiert.

Update: Es geht wieder!
Mitglied: aqui
26.11.2020 um 11:55 Uhr
dass immer weniger Beiträge als Lösung markiert werden
Ja, leider eine Unsitte die die Übersicht sehr erschwert. Dazu kommt dann noch das der FAQ Link jetzt neuerdings noch in einem weiteren Subdirecty tiefer "versteckt" ist was es für Anwender schwerer macht diesen (wichtigen) Hinweis zu finden bzw. umzusetzen.
Da sollte @Frank nochmal Hand anlegen ! ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Doskias
26.11.2020 um 12:02 Uhr
Also ich bin da ehrlich. Ich finde derzeit den Button zum "als Lösung markieren" auch nicht :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.11.2020, aktualisiert um 12:04 Uhr
Geht auch um Klicks und nicht um Lösungen. ;-) face-wink

Ist wohl rausgeflogen.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
26.11.2020, aktualisiert um 15:05 Uhr
Hi,

@certifiedit.net

Geht auch um Klicks und nicht um Lösungen.
Wie immer -> Unsinn

@aqui

ich schau mal ob ich es auf die Übersichtsseite noch bringen kann.

@Doskias
Also ich bin da ehrlich. Ich finde derzeit den Button zum "als Lösung markieren" auch nicht

Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hat man einen Beitrag als "Frage" klassifiziert erscheint wie gewohnt beide Button zum "Gelöst" Markieren.

bildschirmfoto 2020-11-26 um 14.33.03 pm - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dazu müsst ihr natürlich angemeldet sein und auf euren Beitrag gehen!

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.11.2020 um 14:42 Uhr
Naja, das war vor 2 Stunden aber noch nicht so. Und dass dir um Klicks geht ist Unsinn? Warum dann der unsinnige Umbau?
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
26.11.2020, aktualisiert um 15:07 Uhr
Lieber @certifiedit.net

ich habe daran nichts geändert. Auch nicht vor 2 Stunden. Wieso sollten bei inhaltliche Umbaumaßnahmen die Klickzahlen wichtig sein?
Klar will ich unsere Basis erweitern, damit mehr User zu uns kommen und hier mitmachen und nicht damit die User mehr klicken.

Warum unsinnig? Ich habe die Klassifizierungen aus dem Hauptmenü genommen und dafür die allgemeineren Punkte "Aktuell" und "Top" hinzugefügt. Die Übersichten der einzelnen Beitragsarten gibt es weiterhin wie gewohnt.

Die Klassifizierungen sind in meinen Augen einschränkend da alle Beiträge irgendwie "Wissensbeiträge" sind. Gerade eine gelöste Frage ist ein Wissensbeitrag, dem ich garantiert nicht die Möglichkeit nehme ihn als "Gelöst" zu markieren. Das würde keinen Sinn machen. Ich denke eher darüber nach, die "Gelöst Markierung" für alle Beiträge zuzulassen (und nicht nur Fragen).

Über kurz oder lang, werden aus den Klassifizierungen "Tags". D.h. in Zukunft könnt ihr mehrere Themen- oder Klassifizierungen-Tags einem Beitrag hinzufügen. Darunter sind dann auch Tags wie "Anleitung", "Frage" genauso wie "Windows", "Linux" etc,. Jeder Tag hat natürlich seine Übersichtsseite, die man dann auch abonnieren kann.

Wenn ich für jede Klassifizierung einen neuen Menüpunkt anlegen wollte, wäre das Menü in Zukunft sehr lang.
Die Beiträge im Hauptmenü in "Aktuelle (Neu)" und "Top" aufzuteilen ist neutral und gilt für alle Inhalte.

Das wir die Übersichten noch besser gestalten können, darüber lässt sich reden.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.11.2020 um 15:07 Uhr
Das wir die Übersichten noch besser gestalten können, darüber lässt sich reden.

Sollte man, ich empfinde es als eine verschlimmbesserung ohne besserung. Vorallem diese anachronistische Hierarchie von Mittelalt zu neu zu irgendwas mit den Buttons, das mag klappen bei Websites, die man 1x in 3 Monaten aufruft, aber nicht auf der Website. Da würd mich auch mal interessieren, sind die Userzahlen dadurch mehr geworden? Ich hab eher das Gegenteil die Interaktivität wird immer weniger. (Bei mir auch, ist eben irgendwie total am Sinn der Site vorbei.)

ich habe daran nichts geändert. Auch nicht vor 2 Stunden. Wieso sollten bei inhaltliche Umbaumaßnahmen die Klickzahlen wichtig sein?

Weil ich wohl nicht ganz zu Unrecht annehme, dass du diese damit erhöhen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
26.11.2020 um 15:37 Uhr
Hi,

Vorallem diese anachronistische Hierarchie von Mittelalt zu neu zu irgendwas mit den Buttons,

Sorry, ich kann dir nicht mehr folgen. Was für Buttons, was für anachronistische Hierarchie von Mittelalt zu neu zu irgendwas meist du?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.11.2020, aktualisiert um 15:55 Uhr
Servus Frank.
Zitat von Frank:
Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hat man einen Beitrag als "Frage" klassifiziert erscheint wie gewohnt beide Button zum "Gelöst" Markieren.
Ich glaube der TO meint eher die Buttons "Zur Lösung beigetragen" die früher bei jedem Kommentar vorhanden waren, und womit man den Beitrag der die eigentliche Lösung zum Problem gebracht hat, entsprechend markieren konnte.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
26.11.2020 um 16:55 Uhr
Moin,

Zitat von Frank:

@Doskias
Also ich bin da ehrlich. Ich finde derzeit den Button zum "als Lösung markieren" auch nicht

Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hat man einen Beitrag als "Frage" klassifiziert erscheint wie gewohnt beide Button zum "Gelöst" Markieren.

Dazu müsst ihr natürlich angemeldet sein und auf euren Beitrag gehen!

Sehr seltsam. Ich habe gerade meinen letzten Beitrag als gelöst markiert und wollte dem entscheidenden Hinweis ein grünes Schildchen verpassen. Der Button war nicht da. Dann habe ich mich an den Thread hier erinnert und wollte schauen, ob sich das was getan habe. Deinen Screenshot wollte ich mit einem ohne kommentieren. Also wieder zurück. Da war der Button da. Es geht um den Button unter dem Kommentar eines Users "Zur Lösung beigetragen". Der war definitiv nicht da.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.11.2020, aktualisiert um 17:01 Uhr
Also wieder zurück. Da war der Button da.
Da hat Frank wohl gerade in dem Moment dran geschraubt :-) face-smile.

Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 26.11.2020, aktualisiert um 17:03 Uhr
Hallo Uwe,

ok, dass hat geholfen. Da gab es tatsächlich noch einen Fehler. Der ist nun behoben und der Button "Zur Lösung beigetragen" funktioniert wieder. Sorry, ich hatte ja bereits in der Release Note geschrieben, dass wir die gesamte Detailseite intern aktualisiert haben und dabei ist der Button verloren gegangen. Absicht war das nicht.

Im Moment überarbeite ich intern jede Seite (neue Struktur, neue DB). Das sind ca. 600.000 Zeilen Code. Da kann es im Moment vorkommen, das mal etwas nicht geht. Wenn dann meldet es wie hier und ich löse es recht zeitnah. Böse Klickabsicht liegt aber niemals dahinter.

Was bleibt ist die Frage nach "anachronistische Hierarchie von Mittelalt zu neu". Ich versuche es mal zu interpretieren: Auf der Startseite bestehen die ersten drei Beiträge aus dem Top der letzte 12 Stunden. Alle anderen werden dann chronologisch untereinander angezeigt. Sortiert nach Datum. Ich werde demnächst die erste Beiträge anders darstellen, damit sie sich besser abheben vom Rest.

Aktuell

  • Unter "Aktuell" wird alles chronologisch, also sortiert nach Zeit angezeigt.
  • Die Boxen rechts nach Klassifizierung und dann nach Zeit sortiert.

TOP

  • Unter "Top" wird alles sortiert nach gelesen und bewertet innerhalb der letzten 48 Stunden angezeigt.
  • Die rechte obere Box wird nach User (größer Level3) und dann nach gelesen und bewertet innerhalb der letzten 2 Jahre sortiert. Die User werden per Zufall ausgewählt.
  • Die weiteren Boxen rechts nach Klassifizierung und dann nach gelesen und bewertet innerhalb der letzten 30 Tage sortiert.

Alles recht übersichtlich und einfach.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
26.11.2020 um 18:22 Uhr
@aqui,

Dazu kommt dann noch das der FAQ Link jetzt neuerdings noch in einem weiteren Subdirecty tiefer "versteckt" ist was es für Anwender schwerer macht diesen (wichtigen) Hinweis zu finden bzw. umzusetzen.
Da sollte @Frank nochmal Hand anlegen !

ich haben die Liste "Diese FAQs solltest du kennen" zur neuen FAQ Übersicht hinzugefügt. Änderungsvorschläge der FAQs, die dort erscheinen sollen, nehme ich natürlich gerne an.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 1 TagFrageOff Topic37 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

Windows Tools
Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet (Microsoft Teams)
nachgefragtVor 1 TagFrageWindows Tools7 Kommentare

Hallo Administratoren, bevor ich weiß, dass Internet ist voll davon, daher darf ich es kurz machen: Problem Wir nutzten ausschließlich die kostenlose Variante von ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 - Endgeräte klingeln nicht, bzw. Gespräche kommen nicht an
gelöst jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nun habe ich mir für meine gebrauchte Anlage doch noch eine gebrauchte BRI gekauft - Installation klappte soweit auch - raustelefonieren kann ...

Internet
TV-Anschluss zu DSL Anschluss
FabioST88Vor 1 TagAllgemeinInternet14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzer Zeit in eine kleine Wohnung gezogen und habe nur einen TV-Anschluss sprich das runde Kabel. Leider kenne ich ...

Switche und Hubs
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10p
gelöst Xaero1982Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich ...

Windows Server
NET 4.8 Installation scheitert auf Server 2016
gelöst powerkeksVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2016 Essentials auf Blech zu laufen. Der update Stand ist aktuell. Das Gerät läuft bis dato unauffällig. Nun sollte ...

Windows Server
Migration v. Exchange 2010 SP3 RU30 auf Exchange 2019
Joka2506Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe bereits die 2008R2 DCs gegen 2 2016Std. ausgetauscht, die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstruktur v. 2003 erstmal auf 2008R2 angehoben. Aktuelle Situation ...

Exchange Server
Exchange 2016: Wie mit eingebetten Fotos umgehen oder ablehen
mossoxVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Guten Morgen, Ihr kennt das Problem sicher. Statt zu scannen und PDF zu schicken fotografieren Kunden in HDR-Auflösung Quittungen ab und bomben dann 5-10 ...