Bekomme Hyper-V unter Windows 10 nicht deinstalliert

Mitglied: Stefan007

Stefan007 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.12.2015, aktualisiert 01.01.2016, 14731 Aufrufe, 12 Kommentare, 2 Danke

Mahlzeit,

ich versuche gerade verzweifelt den Hyper-V von meinem WIN10 Rechner zu deinstallieren jedoch klappt es einfach nicht.

Wenn ich unter Programme & Features den Haken rausnehme, dann will er rebooten und dann konfiguriert er Updates. Diese Konfiguration bricht dann bei 98 % ab und alles wird rückgängig gemacht.

Hat jemand eine Idee woran das eventuell liegen könnte? Ich habe auch vorher versucht alle Dienste, die Hyper-V betreffen, abzuschalten, ohne jeglichen Erfolg.


LG
Mitglied: certifiedit.net
31.12.2015, aktualisiert um 12:23 Uhr
Hallo Stefan,

ist dein PC denn überhaupt virtualisierfähig? VT etc aktiviert?

VG,

Christian

PS: Ich hoffe, dass das nichts produktives werden soll?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.12.2015, aktualisiert um 13:46 Uhr
Hi.

Ich würde 2 Lösungen checken:
Kommandozeile elevated starten und dann
dies sucht nach Fehlern im "component store" und behebt diese ggf.
Dann neu starten und wieder testen. Hilft das nicht, mach ein inplace upgrade mit der Win10 ISO Datei.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.12.2015 um 13:31 Uhr
Zitat von @certifiedit.net:

ist dein PC denn überhaupt virtualisierfähig? VT etc aktiviert?

Er will es ja rausnehmen und nicht installieren. :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
31.12.2015 um 17:53 Uhr
Würde mich nicht wundern, wenn bei der Deinstallation die Abfrage dennoch gemacht wird. (scnr) :-) face-smile

Ansonsten: mit tollen Tools das System "bereinigt"?
Bitte warten ..
Mitglied: ypstech
01.01.2016 um 09:53 Uhr
warum solls eigentlich raus? Platzprobleme?

ypstech
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
01.01.2016 um 10:01 Uhr
Ich möchte VMware auf dem PC nutzen. :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.01.2016 um 15:55 Uhr
Zitat von @Stefan007:

Ich möchte VMware auf dem PC nutzen. :) face-smile

Ja und? Hyper-V verhindert das doch nicht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
01.01.2016 um 16:14 Uhr
Doch sobald ich in VMware eine Maschine installieren will, sagt er mir dass ich Hyper V erst entfernen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.01.2016 um 16:15 Uhr
Und meine Vorschläge, schon befolgt?
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
01.01.2016 um 18:59 Uhr
Bin dabei :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Waldemar82
LÖSUNG 01.01.2016, aktualisiert um 21:54 Uhr
VMware oder VirtualBox geht auch mit Installiertem Hyper-V
Starte einfach den Hyper-V-Manager und beende den Dienst (auf der Server Ebene).

Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe muss ein Reboot dann her.
Seit Windows 8 Setzt sich Hyper-V quasi zwischen dein Client OS und Hardware deswegen bekommst du das bei laufendem Dienst nicht deinstalliert.
Aber wenn der Dienst beendet ist sollte es auch ohne deinstallierten mit Vmware laufen habe alle 3 bei mir installiert.
Es geht zwar nur nicht gleichzeitig.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
01.01.2016 um 21:54 Uhr
Danke! :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 14 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 9 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 10 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...