Bekomme über TAPI vom Estos Procall kein Eingangssignal
Hallo,
wir haben bei einem Kunden ein Problem mit Estos Procall 3
Normalerweise kann unsere Software über den Standard Windows tapi treiber raustelefonieren und ankommende anrufe annehmen und protokollieren. Bis auf letzteres funktioniert auch. heißt unser Kunde bekommt von unserer Software kein Eingangsfenster, wie unserer programmierer herausfand, wird kein "Event" von Estos generiert, was wir abfangen können. Wir haben Kunden wo das aber mit der gleichen Software funktioniert. Ich denke das wird ja irgendwo eine Einstellungssache sein, kennt jemand so ein Problem und wüsste woran es liegen könnte?
Der Estos Server hat die letzte Version von Procall 3.
Die Clients sind win7x64 Rechner
wir haben bei einem Kunden ein Problem mit Estos Procall 3
Normalerweise kann unsere Software über den Standard Windows tapi treiber raustelefonieren und ankommende anrufe annehmen und protokollieren. Bis auf letzteres funktioniert auch. heißt unser Kunde bekommt von unserer Software kein Eingangsfenster, wie unserer programmierer herausfand, wird kein "Event" von Estos generiert, was wir abfangen können. Wir haben Kunden wo das aber mit der gleichen Software funktioniert. Ich denke das wird ja irgendwo eine Einstellungssache sein, kennt jemand so ein Problem und wüsste woran es liegen könnte?
Der Estos Server hat die letzte Version von Procall 3.
Die Clients sind win7x64 Rechner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204711
Url: https://administrator.de/forum/bekomme-ueber-tapi-vom-estos-procall-kein-eingangssignal-204711.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 13:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ne Du, die neueste Version heisst 4+ .
Ich kenn ESTOS erst seit Version 4, aber das ESTOS kein Ereignis bei eingehenden calls generiert, halte ich schlicht für Quatsch. Dafür gibt es sowohl ein zentrales als auch ein lokales Anruferjournal ...
Was sagt denn ESTOS dazu?
LG, Thomas
Also ich bin mir da nicht sicher was der Kunde genau einsetzt,
Hmmh, sollte man eigentlich wissen, bevor man hier in die Runde fragt??auf jeden PC ist der Estos Client installiert, welcher über den Estos Server im eigenen Netzwerk sich verbindet
Wir dann wohl die Pro-Variante sein, gelle?Ich kenn ESTOS erst seit Version 4, aber das ESTOS kein Ereignis bei eingehenden calls generiert, halte ich schlicht für Quatsch. Dafür gibt es sowohl ein zentrales als auch ein lokales Anruferjournal ...
Was sagt denn ESTOS dazu?
LG, Thomas
Moin,
Wir haben ebenfalls Estos im Einsatz und soweit ich das weiß findet eigentlich eine TAPI nur zwischen TK und UC-Server statt. Zum Client hin bentutzt Estos etwas anderes. Sieht man auch ganz schön auf der Statuseite im UC-Server.
Grüße,
Dani
heißt unser Kunde bekommt von unserer Software kein Eingangsfenster, wie unserer programmierer herausfand, wird kein "Event" von Estos generiert, was wir abfangen können.
Ich würde fast behaupten, dass ihr auf das SDK-Package von Estos zurückgreifen müsst. Gibts im Downloadcenter kostenlos zum Herunterladen.Wir haben ebenfalls Estos im Einsatz und soweit ich das weiß findet eigentlich eine TAPI nur zwischen TK und UC-Server statt. Zum Client hin bentutzt Estos etwas anderes. Sieht man auch ganz schön auf der Statuseite im UC-Server.
Grüße,
Dani
Hi Andreas,
versuch doch mal ghleichzeitig die Phone.exe mitlaufen zu lassen. Dort wählst du einfach die Primary Line als
Device aus --> Start Session --> und dann das Telefon anrufen. Sollte da auch schon keine Rufnummer ankommen, dann stimmt Serverseitig etwas nicht. Wenn das der Fall ist dann den Test mit der Phone.exe auf dem Server und der original Leitung des TSPs wiederholen.
Gruß Tom
versuch doch mal ghleichzeitig die Phone.exe mitlaufen zu lassen. Dort wählst du einfach die Primary Line als
Device aus --> Start Session --> und dann das Telefon anrufen. Sollte da auch schon keine Rufnummer ankommen, dann stimmt Serverseitig etwas nicht. Wenn das der Fall ist dann den Test mit der Phone.exe auf dem Server und der original Leitung des TSPs wiederholen.
Gruß Tom