Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benötige Azure Promocode wg neuem Job

Mitglied: haifisch1896

haifisch1896 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2019, aktualisiert 16:31 Uhr, 1238 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hi zusammen,
ich würde mich gerne für einen neuen Job weiterbilden, bei welchem intensiv Azure genutzt wird, welches ich nur aus der Theorie kenne, und auch da noch nicht sonderlich intensiv. Sowohl der Exchange als auch der Sharepoint sind in intensivem Gebrauch, die Domäne liegt ja auch da. Die genaue Struktur kenne ich aber noch nicht.
In den nächsten Wochen werde ich für alle Gerätschaften Zugriffsdaten bekommen (bin der einzige echte Admin dort), will bis dahin aber trotzdem mal praktisch reinschnuppern.

Für das kostenlose Konto braucht man eine Kreditkarte, aber Prepaid wird nicht akzeptiert.

Bei microsoftazurepass bräuchte ich einen Code. Ich hätte ja gehofft, da kommt mal einer per Mail (man muss das Konto ja bestätigen), passiert aber nichts. Alle möglichen Codes aus dem Netz sind ungültig.

Hat jemand von Euch einen Rat oder Code über?

Schönes WE,
der Fisch
Mitglied: certifiedit.net
09.03.2019 um 16:30 Uhr
Hallo Haifisch,

warum gehst du nicht auf den neuen AG zu? Der dürfte sich doch nur freuen, wenn der MA sich bereits vorbereitet?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: haifisch1896
09.03.2019, aktualisiert um 16:39 Uhr
Habe ich Kam gut an, dann hieß es, Zugangsdaten kriege ich dann noch später. Naja, bei meinen vorher anstegenden Aufgaben ist das zeitlich nicht drin. Zumindest in der Arbeitszeit. Außerdem weiß keiner, wie das geht.
Der alte Admin hat sich aus seiner Firma (die hatten bis zu meiner Einstellung externe IT) unschön aus dem Staub gemacht. Muss mir dann das alles auch selber noch zusammenschustern, hab bisher nur ein eingeschränktes Userkonto und so.

Ist so ein Promocode eigentlich kostenpflichtig?
Bitte warten ..
Mitglied: balder
09.03.2019 um 19:46 Uhr
Servus,

www.microsoftazurepass.com
*No credit card required

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: haifisch1896
09.03.2019, aktualisiert um 22:52 Uhr
Ja, und da dann einen Code eingeben und mit Captcha bestätigen. Nur, woher nehmen? Da kommt nix, wenn man sich einloggt.
Was ich so im Netz gefunden hab, bringt nix. Bei answers.microsoft war ein User, der wohl öfter per PN welche unter die Leute bringt. Aber aktuell (Post von Ende Februar) hat der wohl keine mehr über.

Bei ebay und so kann ich welche kaufen, klar. Dann kann ich aber auch eine Kreditkarte bei meiner Bank bestellen.
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
09.03.2019 um 23:33 Uhr
Eine "richtige" Kreditkarte bekommst Du bereits bei kleinem regelmäßigem Einkommen bei JEDER Bank und Sparkasse! Kostet im Jahr bis 30 Euros.

Eine "richtige aber doch nicht" Kreditkarte bekommst Du bei gmx / Amazon und solch Konsorten. Ich wurde kürzlich auf dem Flugplatz angequatscht, sollte mir so ne Barkledingsda aufgequatscht werden... Also, ich empfehle Dir was seriöses von Bank oder Sparkasse, Visa odgl. Kann man immer mal gebrauchen. Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: haifisch1896
10.03.2019 um 08:07 Uhr
Hab ich mal dran gedacht, als ich noch relativ häufig Sachen für 3D-Drucker oder Xboxen gekauft habe. Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen oder warte die zwei, drei Wochen.

Trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
LÖSUNG 10.03.2019, aktualisiert um 12:25 Uhr
Das Dumme an Azure ist daß man da durchaus Sachen anstoßen kann, die mehr als die geschenkten 170 Euro kosten, und da beißt sich der Hund irgendwie in die Rute (das eigentlich korrekte Wort wird hier zensiert - Kindergarten!!!!) . Man kann sich natürlich die O2 oder Paypal Prepaid Kreditkarte holen, damit kommt man über die Identitätsprüfung hinweg.

Man muß aber trotzdem lernen, wie man mit den kostenpflichtigen Diensten von Azure korrekt umgeht... man darf nicht vergessen daß man für die Dinge geradestehen muß die man in Azure verzapft, und eine leere Prepaid Kreditkarte wird Microsoft nicht davon abhalten, überschießende Gebühren einzufordern.

Ich muß allerdings auch sagen, daß das bis vor kurzer Zeit noch ohne diese Prüfung möglich war und Microsoft tatsächlich in der Lage war, alle Dienste zu stoppen wenn das Guthaben verbraucht ist. Ob das mit der "neuen" Azure Testsubscription auch noch so ist müßte man mal ausprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 10.03.2019 um 12:46 Uhr
Das sprichst du ebenfalls indirekt ein Kernproblem der Clouddienste an, gerne wird es schnell teurer als eine On-Premise Installation, selbst inkl. Wartung etc.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: haifisch1896
10.03.2019 um 13:27 Uhr
Das erklärt so einiges. Da kommt man, wenn man nicht speziell nach sucht, auch nicht zwingend drauf. Woher soll man sowas wissen?

Aber danke für die Erläuterung. Ich könnte mir jetzt z.B. vorstellen, dass es von Kd diverse Beschwerden gab, falls bspw. Storage nach dem Testguthaben rückfragelos gelöscht wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl

Frage von smartinoBackup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine ziemlich alte BackupExec 2010 R3 Installation, die ich übernommen habe. Bedauerlicher Weise sind ...

Backup

Veeam Backup Job

Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Batch & Shell

Powershell - LastExitCode aus Job?

gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, über einen Job starte ich eine vbs und versuche über $LastExitCode auf Fehler zu reagieren. Ich dachte, ...

Hyper-V

Umstellung "direct disk" auf "virtuell" wg. Backup

Frage von mabiesHyper-V4 Kommentare

Hallo, habe an unserer Fileserver-VM (alles SRV16) bei der Einrichtung ein Päarchen im RAID1-Verbund laufende HD als 'direct attached' ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...