flop
Goto Top

Benutzer auf phys. Cluster Node gleiche SID

MS Cluster mit zwei 2003 Windows Enterpris Server. Vorhanden Domäne, mit Vertrauensstellungen.

Hallo
wir haben einen MS Cluster in einer Domäne.
Jetzt wird aber von einem Dienstleister mit einem Tool über einen lokal angelegten User auf dem physikalischen Cluster Node auf eine Dateifreigabe der Clusterresource zugegriffen, funktioniert ja wunderbar, aber wenn ich auf den zweite Node umziehe, fehlt der Zugriff, weil die SID auf dem anderen Server des lokal angelegten Users eine andere ist.
Somit muss ich diesen dann in der Freigabe/Ordnerberechtigung eintragen.
Frage:
kann ich eine lokalen User/Gruppe auf beiden server anlegen, die eine gleich SID hat?
Somit hätte ich dann Zugriff von beiden Nodes auf die Freigaberesourcen? (beispiel die Guppe Benutzer)

Domänenauth, leider wollen diese das nicht.Fragt mich nicht weshalb.
Gr Florian

Content-Key: 145121

Url: https://administrator.de/contentid/145121

Printed on: February 21, 2024 at 04:02 o'clock