Benutzer aus Domäne entfernen
Hallo,
Vorhanden : ein win2k server mit eingetragenen benutzern > franz, edi, herbert . Die Domäne heißt : daheim-intern.de . Franz ist systemadmin. Kein mailserver, nur fileserver.
Für die Benutzer existieren 3 Rechner mit XPprof. Vor meiner Tätigkeit an diesen rechnern hat jemand am rechner -edi- diesen benutzer nicht gescheit in die domäne gehoben,
es existieren unter "dokumente und einstellungen" die Benutzer "edi" und "edi.daheim-intern.de". Diese sind nicht in der Benutzerverwaltung dieses Rechners -edi- eingetragen.
Ich weiß, daß man als admin einen Benutzer sauber in die domäne hebt, indem man "nicht" vorher diesen benutzer im BS anmeldet, daß macht WIN hinterher ganz alleine nachdem hineinheben. Dann heißt der Benutzer nur "edi" .
Funktionieren tut alles, aber mich ärgern diese zwei Benutzerverzeichnisse.
Frage: Wie kann man sauber einen benutzer sozusagen herausheben?
Natürlich kann man die daten des Benutzers sichern, die benutzer "edi" und "edi.daheim-intern.de" einfach im verzeichnis löschen, und danach wieder als admin hineinheben.
Aber ist das eine saubere methode bezüglich registry?
Vielen dank für eine antwort
gruß an alle experten bertburger
Vorhanden : ein win2k server mit eingetragenen benutzern > franz, edi, herbert . Die Domäne heißt : daheim-intern.de . Franz ist systemadmin. Kein mailserver, nur fileserver.
Für die Benutzer existieren 3 Rechner mit XPprof. Vor meiner Tätigkeit an diesen rechnern hat jemand am rechner -edi- diesen benutzer nicht gescheit in die domäne gehoben,
es existieren unter "dokumente und einstellungen" die Benutzer "edi" und "edi.daheim-intern.de". Diese sind nicht in der Benutzerverwaltung dieses Rechners -edi- eingetragen.
Ich weiß, daß man als admin einen Benutzer sauber in die domäne hebt, indem man "nicht" vorher diesen benutzer im BS anmeldet, daß macht WIN hinterher ganz alleine nachdem hineinheben. Dann heißt der Benutzer nur "edi" .
Funktionieren tut alles, aber mich ärgern diese zwei Benutzerverzeichnisse.
Frage: Wie kann man sauber einen benutzer sozusagen herausheben?
Natürlich kann man die daten des Benutzers sichern, die benutzer "edi" und "edi.daheim-intern.de" einfach im verzeichnis löschen, und danach wieder als admin hineinheben.
Aber ist das eine saubere methode bezüglich registry?
Vielen dank für eine antwort
gruß an alle experten bertburger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129460
Url: https://administrator.de/contentid/129460
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Indem du unter "Eigenschaften des Arbeitsplatzes -> Erweitert -> Benutzerprofile -> Einstellungen" die Profile entfernst.
Dann sind diese sauber vom System. Danach musst du einen Neustart durchführen und kannst dich ganz normal am System als Domänenbenutzer anmelden.
Das wars, mehr ist es nicht :o)