Benutzer Gruppenrichtlinie zieht nicht! registry.pol. (Zugriff verweigert ) Userenv Fehlercode 1096

Mitglied: q16marvin

q16marvin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2011 um 18:50 Uhr, 8761 Aufrufe, 3 Kommentare

Auf die Registrierungsdatei konnte nicht zugegriffen werden, \\*.\SysVol\*.\Policies\{D8032B4E-BE13-}\User\registry.pol. (Zugriff verweigert ).

Hallo,

ich habe ein Windows Server 2003 Active Directory. Ich habe einen User mit so einigen Gruppenrichtlinien. Diesen User möchte ich nun kopieren, dabei soll er weiterhin das gleiche Profil nutzen. Leider zieht der neue User nicht alle Gruppenrichtlinien. Im Eventlog erscheint besagte Fehlermeldung. Hier Ergebnis von gpresult:


Betriebssystemtyp: Microsoft Windows XP Professional
Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe
Betriebssystemversion: 5.1.2600
Domänenname: *
Domänentyp: Windows 2000
Standortname: Default-First-Site-Name
Zwischengespeichertes Profil: \\
*\profile$\*.*\ma\*\
Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\besucher
Langsame Verbindung? Nein


COMPUTEREINSTELLUNGEN
CN=
*,OU=Agents_*,OU=Computers,OU=*,DC=*,DC=*
Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 27.07.2011 at 18:20:06
Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: *.*.*
Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Hauptbenutzer
*
WSUS
Default Domain Policy

Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt
ert wurden.
----------------------------------------------------------------------------
Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen:
-----------------------------------------------------------
Administratoren
Jeder
Benutzer
NETZWERK
Authentifizierte Benutzer
*$
Domain Computers


BENUTZEREINSTELLUNGEN
CN=
*,OU=*,OU=Users,OU=*,DC=*,DC=*
Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: Nicht zutreffend
Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: Nicht zutreffend
Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Startscript
IE
Grundeinstellungen
IECache
*
Citrix
*
Default Domain Policy

Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt
ert wurden.
----------------------------------------------------------------------------
Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Standarddrucker
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen:
-----------------------------------------------------------
Domain Users
Jeder
Benutzer
Hauptbenutzer
INTERAKTIV
Authentifizierte Benutzer
LOKAL
*
*
*
*
***

Das heisst Computerrichtlinien wendet er wunderbar an, aber keinerlei Benutzerrichtlinien (wie Startscript). Liegt es daran das der User das gleiche Profil verwenden soll (ist eh ein geschlosses Profil, Änderungen werden also beim Abmelden nicht auf den Server zurückgesicht)!

Ich forsche nun schon stunden durch das Internet doch habe bis jetzt keinerlei Lösungsansatz.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!
Mitglied: q16marvin
28.07.2011 um 09:23 Uhr
Okay neue Erkenntis, wenn ich dem User ein neues Profil zu weise geht es. Ich will aber nicht für haufen User (die eh alle das gleiche machen und brauchen) jedes mal ein neues Profil anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
28.07.2011 um 10:04 Uhr
Moin,

hast Du Dir die NTFS-Berechtigungen im Profil angesehen. Die Benutzereinstellungen werden ja dort gespeichert.

Bei uns ist es so, dass auf die Profile nur der jeweilige Benutzer (namentlich genannt!) Zugriff hat. Wenn jetzt noch ein weitere Benutzer Zugriff haben muß, dann solltest Du Dir eine Gruppe anlegen, diese entsprechend berechtigen und Deine (neuen) User dort einfügen.

Und vergiß nicht die Berechtigungen "Besitzer" .....

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: q16marvin
28.07.2011 um 14:47 Uhr
mhhh ja auf die berechtigungen hab ich eigentlich geachtet, jeder hat vollzugriff. der besitzer ist doch aber eigentlich egal oder? habe mal besitzer und rechte komplett auf den zu verwendeten user geschrieben, ändert nichts daran :( face-sad

das profil wird ja auch vollständig geladen, nur die benutzer-gruppenrichtlinien werden nicht ausgeführt (startscript und so).
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 23 StundenAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 2 TagenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...