Benutzerprofile Netzabhängig laden lassen oder nicht laden lassen
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Folgende Situation:
Mehrere Standorte, sind via MPLS miteinander verbunden.
Wenn Benutzer "Ben" vom Standort A zum Standort B fährt, und sein Notebook dort startet, wird sein Profil übers Netz geladen (Leider mitunter 2 - 300 MB groß, und es nützt nichts, unserem Vorstand zusagen, das es nicht geht, so große Profile zu haben! Ich weiß, dass ich es begrenzen kann! ;) ).
Außerdem, möchte ich auch servergespeicherte Profile behalten.
Kann ich, via Grouppolicy, entscheiden lassen, ob sich jemand am Standort A befindet oder am Standort B, dann solle einfach das zwischengespeicherten Profil geladen werden.
Geht das?
Gruß
Volkmar
ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Folgende Situation:
Mehrere Standorte, sind via MPLS miteinander verbunden.
Wenn Benutzer "Ben" vom Standort A zum Standort B fährt, und sein Notebook dort startet, wird sein Profil übers Netz geladen (Leider mitunter 2 - 300 MB groß, und es nützt nichts, unserem Vorstand zusagen, das es nicht geht, so große Profile zu haben! Ich weiß, dass ich es begrenzen kann! ;) ).
Außerdem, möchte ich auch servergespeicherte Profile behalten.
Kann ich, via Grouppolicy, entscheiden lassen, ob sich jemand am Standort A befindet oder am Standort B, dann solle einfach das zwischengespeicherten Profil geladen werden.
Geht das?
Gruß
Volkmar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92783
Url: https://administrator.de/contentid/92783
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar