16946
26.09.2005, aktualisiert am 21.03.2009
5392
6
0
Benutzerrechte admin Netzwerk
Hi Leute...
hab da mal wieder ein kleines "dummes" Problem
Hab mein Netzwerk eingerichtet -> ohne Server, also "nur" eine schlichte Arbeitsgruppe.
In der Netzwerkumgebung tauchen auch alle Rechner auf und auch so ist eigentlich alles in Ordnung.
Mein Problem ist der Zugriff auf die Rechner als admin. Ich kann zwar in der Netzwerkumgebung auf die Rechner zugreifen, aber natürlich nur auf die Sachen, die ich vorher an diesem Arbeitsplatz freigegeben habe...Es muss doch irgendwie die Möglichkeit bestehen, mich bei diesen Rechnern als Administrator anzumelden, damit ich Komplettzugriff bekomme ohne dei einzelnen Dateien gesondert freigeben zu müssen...
Wäre schön wenn Ihr mir schnellstmöglich weiterhelfen könntet...
MFG
Roman
hab da mal wieder ein kleines "dummes" Problem
Hab mein Netzwerk eingerichtet -> ohne Server, also "nur" eine schlichte Arbeitsgruppe.
In der Netzwerkumgebung tauchen auch alle Rechner auf und auch so ist eigentlich alles in Ordnung.
Mein Problem ist der Zugriff auf die Rechner als admin. Ich kann zwar in der Netzwerkumgebung auf die Rechner zugreifen, aber natürlich nur auf die Sachen, die ich vorher an diesem Arbeitsplatz freigegeben habe...Es muss doch irgendwie die Möglichkeit bestehen, mich bei diesen Rechnern als Administrator anzumelden, damit ich Komplettzugriff bekomme ohne dei einzelnen Dateien gesondert freigeben zu müssen...
Wäre schön wenn Ihr mir schnellstmöglich weiterhelfen könntet...
MFG
Roman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16722
Url: https://administrator.de/contentid/16722
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Roman,
Unter Windows 2000 und Windows XP sind die Laufwerke normalerweise mit einer "$Freigabe" freigegenen.
Alle Freigaben die mit einem $ Anfangen sind nicht sichtbar.
Wenn du unter Start -> Ausführen
\\Rechnername(oder IPAdresse von dem PC auf den du zugreifen möchtest)\C$
eingibtst, bekommst du die Aufforderung Benuzer und Passwort einzugeben.
Nun solltest du vollen Zugriff auf dein Laufwerk "C" haben.
Gruß
Lord1810
Unter Windows 2000 und Windows XP sind die Laufwerke normalerweise mit einer "$Freigabe" freigegenen.
Alle Freigaben die mit einem $ Anfangen sind nicht sichtbar.
Wenn du unter Start -> Ausführen
\\Rechnername(oder IPAdresse von dem PC auf den du zugreifen möchtest)\C$
eingibtst, bekommst du die Aufforderung Benuzer und Passwort einzugeben.
Nun solltest du vollen Zugriff auf dein Laufwerk "C" haben.
Gruß
Lord1810
Öffnen mal den Arbeitspaltz
dann
->Extras
->Ordnerobtionen
->Ansicht
und deaktiviere da mal die "Einfache Dateifreigabe"
mach das bei beiden Rechnern und versuch dann nochmal wie als erstes Beschrieben auf die Administrative Freigabe zu zugreifen.
Kann es leider bei mir nicht testen, soll aber so funktionieren.
Meld dich mal ob es funktioniert hat.
Gruß
Lord1810
dann
->Extras
->Ordnerobtionen
->Ansicht
und deaktiviere da mal die "Einfache Dateifreigabe"
mach das bei beiden Rechnern und versuch dann nochmal wie als erstes Beschrieben auf die Administrative Freigabe zu zugreifen.
Kann es leider bei mir nicht testen, soll aber so funktionieren.
Meld dich mal ob es funktioniert hat.
Gruß
Lord1810