anandax
Goto Top

Benutzerübergreifenden Kontaktordner in MS 365 erstellen?

Hallo,

ich möchten einen Kontaktordner erstellen, der für alle Benutzer zugänglich ist, sowohl in Outlook (PC) als auch auf dem Smartphone (iOS,Android).

Als erstes kam mir natürlich der öffentliche Ordner in den Sinn. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Kontakte auf dem Smartphone zu synchronisieren.
Die einzige Möglichkeit wo ich sehe, ist ein Benutzerpostfach anzulegen und den Kontaktordner freizugeben.
Benutzer mit dem Smartphone richten sich ein zweites 365-Konto ein und können somit den Kontakt-Ordner mit dem Smartphone synchronisieren.
Soweit ich das verstehe kann ich aber dieses zweite Konto auf max. 10 Geräten einrichten. Dies wäre jetzt kein Problem, könnte sich aber schnell ändern.

Gibt es vielleicht auch eine andere Option, die ich übersehe?

Gruß Jakob

Content-Key: 658248

Url: https://administrator.de/contentid/658248

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Mar 04, 2021 at 11:06:44 (UTC)
Goto Top
och menno... was ist denn auf der Serverseite? Exchange on premise? O365 mit Onlinepostfach? X0BN58?
ohne jenes zu kennen kann ich dir nur sagen daß man in Outlook ein LDAP Adreßverzeichnis einbinden kann.
Member: anandax
anandax Mar 08, 2021 at 11:08:30 (UTC)
Goto Top
Es ist "O365 mit Onlinepostfach". Was soll MS 365 (Microsoft 365) sonst sein?

LDAP ist nicht praktikabel. Die Benutzer sollen auch neue Kontakte hinterlegen sowie vorhandene bearbeiten.