lars-jakubowski
Goto Top

Berechtigunge im AD

Ich betreibe bei einem Kunden eine reine W2K Domäne mit einem W2K Server auf dem auch das AD läuft und 7 W2K Client Rechner.

Nachdem ich aber das AD überarbeitet habe, werden die GPO nicht mehr auf die Rechner angewand.
Die Hirachie sieht folgender maßen aus:

Domäne xy -> Standort -> Abteilungen

Es ist eine Default security Policy für Domäne XY angelegt.

Für den Standort ist keine festgelegt, aber Global für alle Abteilungen.
Aber genau diese werden nicht übernommen.

Ich will z.B. den Aufruf von "Ausführen" unterbinden und das Software installiert werden kann.
nur so am rande.

Auch ein Startskript wird nicht ausgeführt.

Es ist fast so, als ob die Rechner nicht in der Domäne sind.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp, denn so was ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Viele Grüße aus Krefeld

Lars

Content-Key: 716

Url: https://administrator.de/contentid/716

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Lars-Jakubowski
Lars-Jakubowski 04.08.2003 um 11:14:06 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Das Einzige was ich geändert habe ist die Struktur der Domäne.

In der Domain Default Policy habe ich nur verschiedene Grundlegende Sachen festgelegt, die die Gesamtstruktur betreffen. Im Grunde nichts aufregendes.

Die Verschachtelung des Standortes und der einzelnen Abteilungen sind in OU`s aufgeteilt.

Ich habe gerade nachgesehen und es ist nur eine Policy für den Standort generiert.

Und genau diese wird nicht angewand. Auch die Skripts nicht.

Gruß Lars
Mitglied: Lars-Jakubowski
Lars-Jakubowski 04.08.2003 um 11:36:09 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp.
Werde es erst mal mit der GPo versuchen.
Und danach mit dem Client.

Ich melde mich dann, ob es was gebracht hat.

Gruß Lars