klausla
Goto Top

Beschädigte Registrierung bei XP home reparieren, Maus und Tastatur reagieren nicht mehr

Hallo Allerseits,

Folgendes Problem:

Ich habe bei XP Home auf einem Fujitsu Scaleo L eine beschädigte Registrierung nach MS Knowledge Base Artikel ID 307545 versucht zu reparieren. Unglücklicherweise habe ich dabei im 1. Abschnitt der Wiederherstellung die Datei C:\windows\system32\config\system gelöscht. Für die weiteren Schritte habe ich dann die System.bak aus dem gleichen Verzeichnis genommen. Jedenfalls, nach Fertigstellung des ersten Abschnittes (Kopieren der Systemdateien system, sam, software, security und default in einen tmp-Ordner, löschen der gleichen Dateien im config-Ordner und überspielen der gleichnamigen Dateien aus dem repair-Ordner in den config-Ordner) mit Hilfe der Reparaturkonsole und anschließendem Windowsstart im abgesicherten Modus werden offenbar die Maus und Tastaturtreiber nicht mehr geladen. Der PC reagiert nach dem Windowsstart nicht mehr auf die Eingabegeräte, scheint aber an sonsten zu funktionieren, da nach einer Weile der Bildschirmschoner angeht und er auch nach Antippen des Startknopfes ordnungsgemäß wieder herunterfährt.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt der Wiederherstellung dürfte sich der Patzer mit der System.bak ja wohl noch nicht ausgewirkt haben, sofern es damit überhaupt Probleme geben sollte.
Was kann man machen, damit Maus und Tastatur wieder funktionieren und ich die Wiederherstellung (Abschnitt 2) fortsetzen kann.

Danke für Eure Antworten

PS. Kann erst am Montag wieder reinschauen

Content-ID: 101864

Url: https://administrator.de/contentid/101864

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

matsahm
matsahm 14.11.2008 um 20:34:16 Uhr
Goto Top
Über welche Schnittstelle(n) hast du die Maus und die Tastatur mit dem PC verbunden? USB kann Probleme machen. Wenn möglich nimm PS/2 oder schau ins BIOS ob USB Legacy angeboten wird.

MfG: Mathias Sahm
klausla
klausla 17.11.2008 um 10:04:09 Uhr
Goto Top
Ach ja?
Der Rechner hat leider nur noch USB-Anschlüsse. USB Legacy sowie alle weiteren USB-Features im BIOS sind aktiviert.
Was könnte man sonst noch tun?

Grüße
Klaus
matsahm
matsahm 17.11.2008 um 18:12:55 Uhr
Goto Top
Ideen:

- Festplatte in einem Rechner mit PS/2 einsetzen und mit PS/2 Tastatur Probieren

- USB > PS/2 Adapter


MfG: Mathias Sahm