Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Besitzer gewechselt! Ordner noch da, Dateien weg!

Mitglied: flash-kit

Daten weg nach Besitzänderung!

Hallo zusammen,
hab ein komischen Phänomän - vieleicht könnt ihm mir helfen!?!

Windows 2000 Advanced Server mit XP clients. Server gespeichertes Profil!

Ich habe beim laden des server gespeichertem Profil die meldungen bekommen "zugriff verweigert!". Ich hab als den Besitzer der ganzen Eigenen Dateien und system daten im servergespeichertem Profil den User x eigetragen und den Administrator rasgeschmissen.

Nun sind alle Daten im PRofil weg! doch die Ordnerstrucktur ist noch da...5-6 Ebenen der Ordnerstruktur sind noch da..aber leer..! Als Admin sieht man auch nix mehr. o KB Inhalt

Ich hab keine ahnung was ich da machen soll...*seufts*
Hoffe mir kann jemand helfen...Danke im Voraus!

Content-Key: 1495

Url: https://administrator.de/contentid/1495

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 18:06 Uhr

3 Kommentare
Mitglied: Maik
Hallo

Ich würde mal versuchen den Besitz zu übernehmen, wenn dann noch alle Daten weg sind ein Backup zurück spielen!

Grüße Maik
Mitglied: flash-kit
Das Backup zurückspiele hat ja funktioniert! doch gab es wohl Ordner die nicht gesichert wurden....
Also sind irgenwie teile der Daten weg oder ich kann sie nur nicht sehen...als Admininistrator? Obwohl ich als inhaber eingetragen bin....

merkwürdig!
Mitglied: Maik
Hallo

Man kann die Rechte der Dateien so einstellen, das selbst der Admin keine (lese) Rechnte drauf hat!!

Aber ich weiß nicht, ob das so ist, oder ob "einfach" die dateien wirklich nicht da sind...(Oder vom system ausgeblendet, weil es z.B. Versteckte Dateien sind und die Option versteckte ausblenden aktiviert ist...)

Kann auch sein, das die im Backup nicht mitgesichert wurden, weil sie gerade benutzt wurden oder das Backupprogramm keine Zugriffsrechte hatte!?


Grüße Maik
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 1 TagFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

Entwicklung
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilen
chrisbaliVor 4 StundenFrageEntwicklung16 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

Off Topic
Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurde
FabioIIVor 7 StundenFrageOff Topic7 Kommentare

Servus zusammen. Mir ist heute folgendes passiert: Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den ...