janfromm
Goto Top

Beste Mining Grafikkarten und ihre Verfügbarkeit

Hallo Zusammen,

ich möchte Grafikkarten zum ETH Mining kaufen. Die Energie Effizienz ist für mich zweitrangig, wichtig ist vor allem ein gutes Verhältnis vom Hardware Preis zur Hashrate.

[Link entfernt /Moderation]

Laut der Plattform ist die Amortisationsdauer bei den NVIDIA P104-100 und P106-100 Grafikkarten am geringsten.

Leider finde ich für diese und auch für viele andere der gelisteten Karten keinen Händler im Netz. Woran liegt das? Ist der Vergleich veraltet? Gibt es ein generelles Problem mit der Lieferbarkeit von Grafikkarten? Oder bin ich vielleicht einfach nur zu blöd um die richtigen Angebote rauszusuchen?

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Jan

Content-Key: 1864742071

Url: https://administrator.de/contentid/1864742071

Printed on: May 5, 2024 at 02:05 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 08, 2022 at 15:37:37 (UTC)
Goto Top
Eigentlich garnix. Und das sieht ziemlich stark nach Werbung aus.
Hab den Beitrag mal gemeldet.
Member: janfromm
janfromm Feb 08, 2022 at 15:40:22 (UTC)
Goto Top
Werbung? für Was denn?
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 08, 2022 at 15:44:45 (UTC)
Goto Top
Für die Webseite.

Und ja es gibt ein Lieferproblem für Grafikkarten. Genauer gesagt für jegliche Art von Halbleiter.
Metallen, Holz und so ziemlich allen.

BMW, Audi usw. setzt Produktionen aus. Sony Microsoft usw. kann keine Konsolen liefern.
Das hört man eigentlich überall.
Member: MirkoKR
MirkoKR Feb 08, 2022 at 15:49:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @janfromm:

Hallo Zusammen,

Hallo

ich möchte Grafikkarten zum ETH Mining kaufen. Die Energie Effizienz ist für mich zweitrangig, .
DAS steht aber in DIREKTEM Verhältnis...

Laut der Plattform ist die Amortisationsdauer bei den NVIDIA P104-100 und P106-100 Grafikkarten am geringsten.
... zueinander !!

Weil: Je länger das Ergebnis dauert desto teurer wird es an Stromkosten und umso länger dauerts bis zur Armotisierung...

... und das kann laange dauern!

... und natürlich hängt es auch davon ab, wo der ETH Preis steht ... jederzeit - nicht nur am Tag X !!
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 08, 2022 at 15:49:54 (UTC)
Goto Top
Am besten gar keine Karten für solch Blödsinn kaufen.
Das ganze verursacht mehr Probleme als es Nutzen bringt.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Feb 08, 2022 at 16:12:09 (UTC)
Goto Top
Deine P104 wird seit 2018 gelistet, ich würde sagen die werden einfach nicht mehr gebaut.

Persönlich halte ich gar nichts vom Mining, ein Verbrechen an der Umwelt.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 08, 2022 updated at 16:25:09 (UTC)
Goto Top
Mach lieber was sinnvolles als sinnlos Strom zu verschwenden.


Cryptowährungen sind nur eine neue Form des Scans.

lks
Member: MirkoKR
MirkoKR Feb 08, 2022 updated at 18:08:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @janfromm:
ich möchte Grafikkarten zum ETH Mining kaufen. Die Energie Effizienz ist für mich zweitrangig,

Wobei dieser Satz auch Nährboden für Spekulationen bietet:

- kriegst du Stress mit Familienmitgliedern bei der nächsten Strom-Jahresabrechnung? - ... kann böse Folgen haben, die Mining nicht wert sind ... :- $

- willst du den großen Strombedarf irgendwo abzweigen? - dann schon mal Koffer packen ;- D

- willst den Mining-Rechner in der Firma laufen lassen, wo du angestellt bist? - dann empfehle ich zusammen mit der Grafikkarte das Anmeldeformular für die Agentur für Arbeit gleich mitzubesorgen... (mindestens 3 Monatige Sperrfrist natürlich einkalkulieren)


;- D
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Feb 08, 2022 at 20:15:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Mach lieber was sinnvolles als sinnlos Strom zu verschwenden.

👍👍👍

z.B.

https://boinc.berkeley.edu/

Meine beiden RTX 2080 TI haben hier schon an einigen Projekten hart mitgeackert. 😎
Zuletzt monatelang als Mitunterstützung bei der Impfstoffforschung.

Wenn schon Strom verbraten, dann wenigsten mit etwas Sinn dahinter. 😁

Was Krypto-Mining angeht, so halte ich persönlich das folgende davon ... 🤢🤮 ... egal in welcher Hinsicht.

Und aus IT-Security Sicht sogar. 😠😡👿

Würde es diese elenden anonymen Krypto-Währungen nicht geben, dann würde es meiner Ansicht nach, auch >90% der aktuellen Cyber-Angriffe nicht geben. 😔
Mitglied: 117471
117471 Feb 08, 2022 at 21:09:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weiß das derjenige, der (noch) so blöde ist und dir den Strom per Flat / Mischkalkukation zur Verfügung zu stellen?

Oder hast Du vor den „auszutricksen“? Falls ja, könnte man durchaus von Vorsatz ausgehen…

Gruß,
Jörg

Übrigens: Mein alter AG hat konsequent gekündigt und Schadensersatz eingeklagt, wenn er von so etwas „Wind“ bekommen hat. Gibt ja so Schlaumeier...
Member: DerMaddin
DerMaddin Feb 10, 2022 at 15:24:17 (UTC)
Goto Top
An sich bin ich dafür, dass jeder privat das tun kann was er/sie will, solange andere dadurch nicht benachteilig oder geschädigt werden. Wenn du für den verbrauchten Strom selber zahlst, soll mir Recht sein. Deine Frage hättest du aber hier nicht stellen sollen, das hier ist ein Portal für andere IT-Themen und keine für Fragen "was muss ich kaufen, damit ich mit dem kleinsten Einsatz, Geld verdienen kann, ohne etwas dafür zu machen".

Ich schreibe nur eines: Google ist dein Freund - wenn du richtig suchst, dann findest du es auch.