Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Betriebssystem Auswahl

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2007, aktualisiert 14:20 Uhr, 4364 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Wenn ich meinen Computer auf dem wind0ws XP Professional ist starte, werden dort in einem Menü Wählen sie das zu startente Betriebssytem angezeigt. Leider stehen dort in der Liste 2 Einträge, habe aber nur ein Betriebssystem installiert. Wie kann ich den falschen aus der Liste löschen. Das wind0ws von alleine startet und dieses Menü nicht mehr angezeigt wird.

Vielen Dank
Mitglied: 58502
08.12.2007 um 12:29 Uhr
Über
Start > Ausführen > msconfig [ok]
auf die Registerkarte "BOOT.INI" wechseln und dort die Option "Alle Startpfade überprüfen" auswählen, damit sollte ein ungültiger Eintrag entfernt werden können.

Wenn du damit den Eintrag nicht wegbekommst, melde dich nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
08.12.2007 um 12:37 Uhr
Also wenn ich wie dieser Anweisung Folge, steht Alle BOOT.INI Zeilen für die Microsoft - Betriebssysteme scheinen richtig zu sein. Das kann aber nicht ganz stimmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
08.12.2007 um 12:39 Uhr
Möglicherweise wolltest du eine Reparaturinstallation anleiern, und dabei wurde statt dessen eine Neuinstallation durchgeführt? Kannst du beide Versionen starten?
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
08.12.2007 um 12:41 Uhr
Möglicherweise hast du eine Reparaturinstallation durchgeführt, und dabei wurde eine Neuinstallation durchgeführt? Kannst du beide Versionen starten?

Ich konnte mein Betriebssystem nicht mehr starten. Deshalb bin ich in den Abgesicherten Modus gegangen, habe eine neue BOOT.INI Datei erstellt.
Jetzt stehen halt 2 Einträge in der Liste, es lässt sich aber nur die neuerstellte öffnen, das heißt nur eine Auswahl kann ich starten, die andere Version kann man nicht starten.
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
08.12.2007 um 12:43 Uhr
Dann poste mal den Inhalt der Boot.ini mit der Angabe, welche Auswahl (1 oder 2) sich starten lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
08.12.2007 um 13:09 Uhr
[boot loader]
timeout =10
default=multi(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NOExcute=optout

dies ist die einzige BOOT.INI Datei die man sehen und bearbeiten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
08.12.2007 um 13:13 Uhr
Darin steht aber nur eine Zeile zur Auswahl.

Kopiere die Zeile nach Start > Ausführen:

sysdm.cpl ,3

Dann auf "Starten und Wiederherstellen" > Einstellungen > Bearbeiten,
und den dortigen Inhalt bitte hier posten.
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
08.12.2007 um 14:15 Uhr
Hallo Henry,
der Fehler liegt in deiner fehlerhaften boot.ini
in nachfolgender Zeile solltest du das Fett-dargestellte hinzufügen
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
08.12.2007 um 14:20 Uhr
@paulepank
Wie entstehen dadurch 2 Einträge?

Edit:
Stimmt, die Einträge unterscheiden sich aber. Ein zusätzlicher Eintrag mit "..... (Standardeinstellung)" wird erzeugt.

Falls das beim TS auch so ist, hätte das aber angegeben werden können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Auswahl Switch
Frage von JensNomaNetzwerkmanagement8 Kommentare

Ich habe einige Fragen zur Auswahl von Switchen: 1. Kann man an einen PoE Switch auch Geräte anschließen, die ...

LAN, WAN, Wireless
Powerline Adapter auswahl
Frage von Hajo2006LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, also ich würde gerne Powerline Adapter nutzen um so das Netzwerk zwischen 2 Räumen zu verbinden. Könnt ihr ...

Hardware
Auswahl meines Setups
gelöst Frage von gabeBUHardware15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei, mir ein neues Setup zusammen zu stellen. Welches dieser beiden Systemen würdet ihr ...

VB for Applications
VBS Datei Auswahl Dialog
gelöst Frage von 133202VB for Applications5 Kommentare

Hallo Ihr, im Thread: konnte ich schon finden, was ich gesucht habe: Jetzt möchte ich allerdings, dass am Anfang ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...