Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

euer Bewertungssystem - muss dies ein

Mitglied: Thorsten15

Thorsten15 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5958 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

bin nun ein paar Tage Mitglied eurer Community.
Was mich ein wenig stört ist das Bewertungssystem - welcher Sinn steckt dahinter?
Bislang hatte ich in keinem Forum -Punkte - aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.:D

Habe die Suche genutzt und in einigen Beiträgen habe ich gelesen dass man bei solchen Problemen den "Chef" anschreiben soll, der sich dann der Sache annimmt. Ist ja schön und gut, aber der "Chef" wird auch andere Sachen zu tun haben als ständig nach den Postingszähler zu schauen.

Weiß man mittlerweile, wieso dieser Fehler auftritt?

Thorsten
Mitglied: RobertTischler
28.07.2006 um 07:31 Uhr
Hallo

Hatten wir das nicht schon mal.

Ich finde das Bewertungssystem OK ich bin zwar auch nicht immer mit allen Bewertungen einverstanden aber da kann man nichts machen. Also schau nicht auf die Punkte sondern Hilf den Menschen die Hilfe brauchen das ist wichtig und das ist das warum wir hier sind.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
28.07.2006 um 07:34 Uhr
Rein theoretisch könnte ein Punktesystem dem Besucher helfen herauszufinden, welche Posts oder Threads als besonders wertvoll u. hilfreich sind.

Natürlich ist das HIER eine rein subjektive Geschmackssache wer wem wieviele Punkte gibt, und sollte nicht zu ernst genommen werden. Letztendlich hat man eh nix davon.
Es ist wohl nur als kleine Anerkennung für als gut empfundene Threads oder Tutorials zu gebrauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
28.07.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hi

Erstmal Willkommen im Forum administrator.de

Wie duno bereits korrekt geschrieben hat, soll das Bewertungssystem - richtig Angewendet! - dazu dienen ein Posting/eine Antwort von "nicht hilfreich" bis "sehr hilfreich" zu Bewerten.
Leider wird das Bewertungssystem von vielen Mitgliedern "falsch" verstanden...und daher kommen zum Teil nicht nachvollziehbare Ergebnisse zustande.

Frank Scholl hat am 19.07.06 den Beitrag "Beiträge als "gelöst" markieren" (https://www.administrator.de/forum/programm-absturz-7.html auf der Startseite platziert.
Leider wird diese Funktion zu wenig genutzt...somit wäre auf einen Blick ersichtlich, ob der Thread gelöst ist oder nicht.

Robert hat es auf den Punkt gebracht: Wir sind hier um zu Helfen und nicht Punkte zu sammeln.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.07.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Thorsten,

auch von mir erst einmal ein "herzlich willkommen hier" ...

Zu Deiner Frage: Ich habe mir mal angesehen, auf welche Antworten Du "schlechte" Bewertungen bekommen hast und diesen Thread hier gefunden:

https://www.administrator.de/forum/problem-mit-ms-dos-36503.html#comment ...

Da hast Du zwei mal nur einen Stern bekommen ... weil Du Dich an dem Ausdruck "wild drücken" gestört hast - bedeutet auch hier in diesem Forum, dass das vorherstehende Wort wild nicht ganz so gemeint ist wie im "richtigen Leben". Ich finde, wir haben auf Administrator.de eine recht angenehme, lockere Art, miteinander umzugehen, deshalb solltest auch Du die ganze Sache nicht ganz so bierernst nehmen und Dir den Spass nicht von negativen Bewertungen nehmen lassen. Wenn Du weißt, wie schwer es manchmal ist, den richtigen Zeitpunkt zu treffen, um die BIOS-Taste zu drücken, dann kannst Du Dir sicher auch vorstellen, wie man drücken muss, wenn man gar nicht weiß, welche Taste eigentlich die richtige ist ...

Einen weiteren Grund dafür, das Bewertungssystem in der bestehenden Form zu behalten, ist der, dass man auf diese Art vielleicht ein wenig vor sinnlosen Kommentaren geschützt wird. Wenn alle hier im Forum ein bisschen verantwortungsbewusst mit den Sternen umgehen, wird sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.07.2006 um 10:51 Uhr
@-Thorsten-
Willkommen auch von mir.
@Atti58
wird sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen
Das hätte ich nicht erwartet, dass unter den Administratoren so viele Schlipsträger sind.

Es ist ja ein immer wieder hochkochendes Thema - ein geschickt plazierter "Minus-Stern" in einem beliebigen Thread garantiert erhitzte Diskussionen, funkensprühende Flames und abendfüllende Unterhaltung für die ganze Familie.

Das (diese Missbrauchs- und Trollinggefahr) ist leider so, weil dieses ein offenes Forum ist, das eben auch in gewissem Grade ein Spiegelbild der deutschsprachigen Bevölkerung darstellt (4% Alkoholiker; 2% Analphabeten; 7% F.D.P.-Wähler; 3,9% latente oder bekennende Soziopathen....etc)

Deshalb auch meine Empfehlung: Nicht nur darauf schauen, wie bewertet wurde, sondern auch daran denken, wer oder was da bewertet hat.

Wegen der "virtuellen Beliebtheit" ist keiner der Stammuser hier - sondern um Wissen weiterzugeben und natürlich um von anderem Knowhow zu lernen.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.07.2006 um 12:50 Uhr
dont worry be happy


Wochenendgrüße und für alle ein kaltes Bier
meinereiner
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten15
28.07.2006 um 20:51 Uhr
Hallo,

vorab danke für eure Zeit und eure Antworten.
Soweit kann ich eure Einstellung zu dem Bewertungssystem verstehen.
Jedoch ist es gerade für Newbies wie mich nicht schwer "Späße" zu erkennen, da ich nicht wirklich weiß bzw. nicht auf den ersten Blick, ob der Spaßvogel ein erfahrener User mit einigen Postings ist oder ebenfalls ein Newbie wie ich.
Eventuell liegt es aber auch an meiner Gewohnheit, da ich bislang Foren mit der vBulletin Software genutzt hatte mit regulärem Postingzähler...

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
14.08.2006 um 18:49 Uhr
Hallo,

Ich kenne Bewerungssysteme schon von anderen Foren; bzw. ich kenne eher Punktesysteme. An sich ist das Bewerungssystem von Administrator.de ok, aber die Administrator-Level sind dämlich. Meldet sich ein PC-Profi an, kann man wohl kaum davon ausgehen, dass er ein "Anfänger" ist. Dies sollte abgeschafft werden. Ansonsten bin ich damit zufrieden. Ich habe bisher auch keine ungerechtfertigten Bewertungen bekommen - jedenfalls habe ich das nicht mitbekommen.

Nur um mal zu sagen, was ich davon halte.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 12 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 12 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware13 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server12 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware9 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...