tschakalaka
Goto Top

Bilder vom iPhone optimal herunterladen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, wie man Bilder, optimal ohne Verluste oder spätere Überraschungen, von einem iPhone auf einen PC herunterlädt.
Hintergrund der Frage bezieht sich auch auf die Kombinationen von jpg und der mov Dateien. Wird was könnte die mov noch zukünftig benötigt werden? Kann sie entfernt werden.
Ist die jpg Datei im "besten" Zustand?

Über ein paar "einfache" Antworten würde ich mich freuen,

LG

Content-Key: 5137954234

Url: https://administrator.de/contentid/5137954234

Printed on: July 19, 2024 at 09:07 o'clock

Member: Visucius
Solution Visucius Dec 29, 2022 at 14:23:30 (UTC)
Goto Top
Geht das aktuell nicht über den Windows Explorer? Ist doch unter Windows schon fast einfacher als am Mac? face-wink
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Dec 29, 2022 updated at 14:39:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

na klar, das geht. Ist ja auch kein Problem, copy+paste.

Wenn ich CopyTransPhoto nutze, geht es auch, dort wird, wie geschrieben, die jpg+mov heruntergeladen. Für was brauche ich die mov noch? Was sie auf dem ios System macht, ist auch klar.

Meine Frage war, ob das der optimale Weg ist? Hat man beim Kopieren eventuelle Verluste an Qualität, danach frage ich eigentlich.
Mitglied: 4863114660
Solution 4863114660 Dec 29, 2022 updated at 14:45:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mathoit:
Meine Frage war, ob das der optimale Weg ist? Hat man beim Kopieren eventuelle Verluste an Qualität, danach frage ich eigentlich.
So lange deine Platte/Kabel keinen Defekt hat, wieso sollte es beim Kopieren einen Verlust geben?? Ein Verlust wäre beim Kopiervorgang ein Bitfehler, dann ist das Bild aber korrupt ...
Optimal ist "der Weg" der für dich am geeignetsten ist, ob nun über USB, über WLAN, die Cloud, Bluetooth, whatever, die Daten bleiben am Ende aber die gleichen sofern du keine weitere Bearbeitung/ Komprimierung durch die jeweilige Übertragungs-Anwendung/Cloud zulässt.
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Dec 29, 2022 at 14:44:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich wollte nur noch mal zusätzlich nach einer Expertenmeinung fragen ;)

Gut, also wie ich es mache, ist es zu machen ;)

Danke Euch und ein frohes Neues
Member: Visucius
Visucius Dec 29, 2022 at 15:37:59 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist eher ob Du auf dem iPhone die "richtige" Qualität hast. Bei Fotos, die Du mit dem iPhone gemacht hast, dürfte das auf jeden Fall so sein. Allerdings gibts ja auch icloud-syncs, wo Du evtl. auf dem lokalen Gerät nur eine verkleinerte Fassung der Bilder vorhältst:

https://support.apple.com/de-de/HT204264
(Absatz: "Für genügend Speicherplatz sorgen")

Dann wäre der nächste Schritt wohl die icloud-App auf dem Rechner installieren. Mit der habe ich persönlcih aber keine so überragend positiven Erfahrungen face-wink
Member: Deepsys
Deepsys Dec 29, 2022 at 16:47:34 (UTC)
Goto Top
Zu den mov Dateien, wenn das nur kurze Videos von ein paar Sekunden sind, dann ist das die Live Funktion face-smile
Die brauchst du ohne iPhone eher weniger.
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Dec 31, 2022 at 07:59:42 (UTC)
Goto Top
Hi Jungs, danke erst mal.

Ich habe jetzt mal eine Frage zu vorhandenen Backups.

Ich habe beispielsweise noch eine Backupdatei eines iPhones von 2011, ein iPhone 4 damals.

Wie bekomme ich denn aus diesem Backup die Fotos am elegantesten herunter geladen? Gibt es dafür Tools?

Gruß
Member: Visucius
Solution Visucius Dec 31, 2022 at 08:34:20 (UTC)
Goto Top
Vor vielen Jahren habe ich mal https://imazing.com/de/backup-iphone-ipad

ausprobiert. Das erschien mir recht „fähig“. Kannste ja mal testen ob das damit klappt.
Mitglied: 4863114660
Solution 4863114660 Dec 31, 2022 updated at 11:11:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mathoit:
Ich habe beispielsweise noch eine Backupdatei eines iPhones von 2011, ein iPhone 4 damals.

Wie bekomme ich denn aus diesem Backup die Fotos am elegantesten herunter geladen? Gibt es dafür Tools?

Das findest du haufenweise
https://www.google.com/search?q=itunes+backup+extrahieren
Member: evgnbz
evgnbz Jan 04, 2023 at 14:55:27 (UTC)
Goto Top
weitere möglichkeit einen cloud anbieter suchen fotos hochladen und dann kannst du die auf jeden gerät runterladen
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Jan 04, 2023 at 16:03:39 (UTC)
Goto Top
Aha, unextrahierte Backup Datei hochladen?
Member: evgnbz
evgnbz Jan 05, 2023 updated at 07:35:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mathoit:

Aha, unextrahierte Backup Datei hochladen?

du suchst quasi ein extractor ich hab nachgeforscht anscheinend gibts da nichts in freeware bereich an sonsten versuche es mal mit sowas wie Jihosoft iPhone Backup Extractor die lizens kostet 35$ sollte für deine zwecke genügen
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Jan 05, 2023 at 14:21:14 (UTC)
Goto Top
Hi, ja genau, hatte einen Extractor gesucht, da ich nur noch ein image hatte.

Da es nur um 12 Bilder ging, hatte es gereicht, meistens hat man ac. 50 frei bei der Freeware.

Das passte