Bildschirmauflösung ändert sich nach jedem Systemstart!
Nach Neustart habe ich immer eine andere Auflösung
Hi,
ich hab folgendes Problem an meinem Notebook. Seit ungefähr na Woche habe ich bei jedem Systemstart erst die Auflösung 1024x768 (wie von mir gewünscht). Nach der Anmeldung wird das Display schwarz und es stellt die Auflösung auf 800x600.
Gehe ich dann in die einstellung für die Auflösung zu ändern, klappt das aber kann nur noch 3 Auflösungsarten aufwählen.
Habe die Grafikkartentreiber schon deinstalliert und die neusten wieder installiert. Doch nach einem neustart selbes Problem
Was kann ich noch tun?
Danke schonmal im vorraus
Achso hatte ich noch vergessen:
Installiert ist WinXp Prof. SP2
Hi,
ich hab folgendes Problem an meinem Notebook. Seit ungefähr na Woche habe ich bei jedem Systemstart erst die Auflösung 1024x768 (wie von mir gewünscht). Nach der Anmeldung wird das Display schwarz und es stellt die Auflösung auf 800x600.
Gehe ich dann in die einstellung für die Auflösung zu ändern, klappt das aber kann nur noch 3 Auflösungsarten aufwählen.
Habe die Grafikkartentreiber schon deinstalliert und die neusten wieder installiert. Doch nach einem neustart selbes Problem
Was kann ich noch tun?
Danke schonmal im vorraus
Achso hatte ich noch vergessen:
Installiert ist WinXp Prof. SP2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42641
Url: https://administrator.de/contentid/42641
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
hast du schon mal überprüft, dass du unter arbeitsplatz rechte Maustaste - verwalten - Gruppen und Benutzer - Gruppen unter der Gruppe Administratoren stehts!
Ist aber nur wichtig, wenn du auf deinen PC mehrer Benutzer verwaltest, oder dich unter eine Domäne anmeldest.
Hatte das problem bei anmelden unter einer Domäne
cu greensnake1978
hast du schon mal überprüft, dass du unter arbeitsplatz rechte Maustaste - verwalten - Gruppen und Benutzer - Gruppen unter der Gruppe Administratoren stehts!
Ist aber nur wichtig, wenn du auf deinen PC mehrer Benutzer verwaltest, oder dich unter eine Domäne anmeldest.
Hatte das problem bei anmelden unter einer Domäne
cu greensnake1978
hi,
ich würde zur sicherheit mich doch mal wie zuvor beschrieben in die Gruppe der Administratoren den Benutzer eintragen, denn dann wäre die Frage: evtl. zu wenig rechte! aus der Welt
bitte report, danke
cu greensnake1978
ich würde zur sicherheit mich doch mal wie zuvor beschrieben in die Gruppe der Administratoren den Benutzer eintragen, denn dann wäre die Frage: evtl. zu wenig rechte! aus der Welt
bitte report, danke
cu greensnake1978
Sorry,
dann fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht einem anderen.
cu greensnake1978
dann fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht einem anderen.
cu greensnake1978