gelöst Bitlocker läßt sich nicht aktivieren - W10 latest

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

14.11.2020, aktualisiert 23:07 Uhr, 436 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Nabend zusammen,

neu installiertes Laptop HP Pavillon v Gam 15-dk1268ng i7 16 N mit W10 pro auf dem neusten Stand. Ausser Office2016 noch nichts weiter installiert.
TPM im BIOS ist aktiv geschaltet. Beim Aufruf Bitlocker aktivieren kommt nur die Fehlermeldung.

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Eventlog bfinde ich dazu nichts. Jemand eine Idee ?

Grüße Henere
14.11.2020, aktualisiert um 23:35 Uhr
Nach Reboot kommt die Meldung:

jedoch:

unbenannt2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Selbst wenn ich es im BIOS cleare, kann ich es nicht nutzen.

Wo mache ich denn den Fehler ?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.11.2020 um 00:11 Uhr
Nabend,

was sagt:

in der Powershell?
Bitte warten ..
15.11.2020, aktualisiert um 00:41 Uhr
dafür kommt bei -on nun das hier:

Bitte warten ..
15.11.2020 um 00:46 Uhr
Nach erneutem Reboot:

was das jetzt war ? -off und -on gatte ich vorher schon getestet. ohne Erfolg.

Ich setze dennoch auf gelöst, denn er ist am verschlüsseln.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1011 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
W10 Netzwerkeinstellungen
gelöst peternmbFrageWindows 106 Kommentare

Hallo, gibt es unter Windows-10 eine Möglichkeit im Netzwerk- und Freigabecenter in den erweiterten Freigabeeinstellungen das Kennwortgeschützte Freigeben per ...

Windows 10
W10 - Zeitsteuerung Bildschirmhelligkeit
gelöst keine-ahnungFrageWindows 1011 Kommentare

Moin at all, ich bin alt! Ich hasse Technik, die über einen Rechenschieber hinausgeht! Ich bin sowas von null-lernfähig! ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
NetzwerkDudeFrageWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...

Windows 10
Soundprobleme in Virtualbox W10
gelöst UweGriFrageWindows 1011 Kommentare

Guten Nacht liebe Admins, Problem: W10 Host, neueste VirtualBox drauf. W10 Gast, soweit alles OK. Nur der Sound hat ...

Windows 10
W10 modern Apps sideloaden
gelöst NetzwerkDudeFrageWindows 103 Kommentare

Moin, ich würde gerne den 3D Builder ohne einen aktiven W10Store installieren, dazu würde ich aber die .appxbundle Datei ...

Windows 10
Pin anmeldung unter w10 priorisieren
gelöst tobias3355FrageWindows 103 Kommentare

hallo zusammen, ich habe unter w10 - 64bit zusätzlich zum passwort ein pin zur anmeldung eingerichtet. ich würde gerne ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud