Bitte um Hilfe - LSI Storage Authority
Liebe Experten, ich habe hier ein Thema, bei dem ich nicht alleine weiterkomme. Wer kann sich folgendes Problems mit mir gemeinsam annehmen?
Wir haben zwei Lenovo Servermaschinen (Windows 2019 Server). Auf beiden ist LSI Storage Authority installiert. Auf beiden lässt sich die Konsole über den Browser nicht mehr aufrufen.
Unter localhost:2463/ui/remoteserver/index.html erscheint nur ein graues Bild im Browser (Edge).
Alternativet Browser (Firefox) wurde ausprobiert. Gleiches Verhalten.
Neueste Version von LSA wurde auf einer maschine installiert. Gleiches Verhalten.
LSA-Dienste wurden neu gestartet. Gleiches Verhalten.
Mit gehen die Ideen aus und wir müssen unsere Storagecontroller über das Tool administrieren.
Wer kann helfen?
Wir haben zwei Lenovo Servermaschinen (Windows 2019 Server). Auf beiden ist LSI Storage Authority installiert. Auf beiden lässt sich die Konsole über den Browser nicht mehr aufrufen.
Unter localhost:2463/ui/remoteserver/index.html erscheint nur ein graues Bild im Browser (Edge).
Alternativet Browser (Firefox) wurde ausprobiert. Gleiches Verhalten.
Neueste Version von LSA wurde auf einer maschine installiert. Gleiches Verhalten.
LSA-Dienste wurden neu gestartet. Gleiches Verhalten.
Mit gehen die Ideen aus und wir müssen unsere Storagecontroller über das Tool administrieren.
Wer kann helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63636377350
Url: https://administrator.de/forum/bitte-um-hilfe-lsi-storage-authority-63636377350.html
Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 18:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Ahoi.
Öffne mal mit F12 die Developer Tools und wechsele auf die Konsolen-Ansicht, siehst du dort irgendwelche Fehler oder Warnungen? Wenn ja welche?
Wenn nein auf die Ansicht Netzwerk wechseln und die Seite neu laden, dort HTTP-Fehler sichtbar?
☠️
P.s.
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht503429-lsi-storage-authorit ...
Öffne mal mit F12 die Developer Tools und wechsele auf die Konsolen-Ansicht, siehst du dort irgendwelche Fehler oder Warnungen? Wenn ja welche?
Wenn nein auf die Ansicht Netzwerk wechseln und die Seite neu laden, dort HTTP-Fehler sichtbar?
☠️
P.s.
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht503429-lsi-storage-authorit ...
Wenn mehr als drei (3) IOCs in einem System vorhanden sind, wird nach Auswahl der Startschaltfläche für LSA ein leerer Bildschirm im Browser zurückgegeben. Dies liegt daran, dass LSA nicht genügend Speicher zuweist, um eine höhere Adapteranzahl zu unterstützen.
Die meisten Adapter haben einen einzelnen IOC pro Karte, der N2226 12 Gb SAS External HBA hat jedoch zwei (2) IOCs.
Die meisten Adapter haben einen einzelnen IOC pro Karte, der N2226 12 Gb SAS External HBA hat jedoch zwei (2) IOCs.
Falsche Seite, das hilft uns hier nicht.
Offensichtlich fehlt da eine Ressource, Installation wohl beschädigt oder evt. ein installiertes Schlangenöl oder fehlende Rechte verhindern den Zugriff.
Moin
Den Dienst “LSAService” beenden.
Die Datei “C:\Program Files (x86)\LSI\LSIStorageAuthority\conf\LSA.conf” editieren.
Den Wert von “full_access_groups” passend zur Systemsprache (siehe Quelle) ändern, z.B. für ein deutsches Windows:
full_access_groups = Administratoren
steht wenn frisch installiert auf Administrators
Gruß
Skarfield
Den Dienst “LSAService” beenden.
Die Datei “C:\Program Files (x86)\LSI\LSIStorageAuthority\conf\LSA.conf” editieren.
Den Wert von “full_access_groups” passend zur Systemsprache (siehe Quelle) ändern, z.B. für ein deutsches Windows:
full_access_groups = Administratoren
steht wenn frisch installiert auf Administrators
Gruß
Skarfield
SSL verwenden wenn möglich so das das Schlangenöl nicht mehr mitlesen kann. Oder das überflüssige Schlangenöl gleich ganz entsorgen .