pasu69
Goto Top

BizHub C250i - Admin PW verschollen

Hallo zusammen,

bei einem meiner Kunden, den ich erst seit kurzem betreue, steht ein Bizhub C250i.
Leider ist das Administrator Passwort nirgendwo dokumentiert, die "Standard" Passwörter
(wie 00000000 oder 12345678 etc.) funktionieren alle nicht.
Jetzt würde ich gerne das Gerät komplett zurücksetzen. Geht das ohne KM Techniker Einsatz
und wenn ja, wie? Ich sage schon einmal Danke!

Gruß
pasu

Content-Key: 1458527611

Url: https://administrator.de/contentid/1458527611

Printed on: May 27, 2024 at 07:05 o'clock

Mitglied: 148656
148656 Nov 02, 2021 at 15:49:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sagt der Support von KM zu dem Thema?

Gruß
C.C.
Mitglied: 149569
149569 Nov 02, 2021 updated at 15:59:43 (UTC)
Goto Top
Wenn der Service-Code (Achtung, das ist nicht der Admin-Code!) nicht mehr Standard (00000000) ist dann ist Ende Gelände...
Hier die Standard Methode aus dem Service Manual zum Zurücksetzen für Techniker

back-to-top14. Initial Mode

screenshot

1. Remove the Compact Flash Cover [1]
2. Press the Warm Restart switch [2]

screenshot

3. When “o” appears at the center on the left-hand side of the screen, enter “3” from the
10-Key Pad.
4. Enter the 8-digit service code and touch [END]. (Default value: 00000000)

When [END] is touched after a wrong service code has been entered, the Basic
screen reappears.
• At the fourth access after entries of three wrong access codes, [END] is not avail-
able on the screen. It is therefore necessary to turn OFF and ON the Main Power
Switch.
• If you forget the service code, it becomes necessary to replace the RAMS Board
with a new one. Take necessary steps not to forget the service code.
• The RAMS Board is not available as a replacement part. If it requires replacement,
contact Office Printing Support Division by way of CSES.

KONICA MINOLTA BIZHUB 200 250 350 SERVICE MANUAL EN
Member: cykes
Solution cykes Nov 02, 2021 at 15:54:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du auch schon: 1234567812345678 [also zweimal 1-8] ausprobiert?

Zurücksetzen kann das tatsächlich nur der Techniker. Ich würde auch keine Anöeitungen im Netz ausprobieren, um in den Technikermodus zu gelangen.

Gruß

cykes
Member: pasu69
pasu69 Nov 02, 2021 at 16:12:43 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde es morgen mal testen und ansonsten
einen Techniker kommen lassen.

Ich werde berichten, schönen Abend noch.
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 02, 2021 at 16:52:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pasu69:

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde es morgen mal testen und ansonsten
einen Techniker kommen lassen.

Ich werde berichten, schönen Abend noch.

87654321 war das glaube ich

Frank
Member: pasu69
pasu69 Nov 02, 2021 at 17:48:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cykes:

Hi,

hast Du auch schon: 1234567812345678 [also zweimal 1-8] ausprobiert?

Zurücksetzen kann das tatsächlich nur der Techniker. Ich würde auch keine Anöeitungen im Netz ausprobieren, um in den Technikermodus zu gelangen.

Gruß

cykes

Vielen Dank, das war tatsächlich die Lösung.
Member: TomTomBon
TomTomBon Nov 03, 2021 at 06:49:39 (UTC)
Goto Top
Moin Moin
Allgemeines aus der Kyo MFP Welt:
(Die kochen alle nur mit Wasser)

Es gibt 3 wichtige Passwörter:
Standard-Admin
Geräte Admin (nur einsetzbar am Gerät selbst)
Und Techniker Menü.

Ist das letzte verbogen und unbekannt ist absolut kein Support möglich.
Ist 1 oder 2 unbekannt kann man es mit dem anderen ändern.
Sind beide unbekannt wird es problematisch.
Am Drucker ist es nicht mehr möglich.
Member: cykes
cykes Nov 03, 2021 at 08:58:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pasu69:
Vielen Dank, das war tatsächlich die Lösung.
Ich vermute 2x 1-8 ist gemeint, kurz zu Erklärung: KM hat wohl bei sämtlichen neueren Firmwareversionen (ab ca. 2019/20) das Passwort geändert bzw. auf 16 Zeichen verlängert. Hatte schon mal eine lustige Diskussion mit einem Techniker deswegen. face-wink
Member: Bodmar
Bodmar Apr 01, 2022 at 19:29:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cykes:

Zitat von @pasu69:
Vielen Dank, das war tatsächlich die Lösung.
Ich vermute 2x 1-8 ist gemeint, kurz zu Erklärung: KM hat wohl bei sämtlichen neueren Firmwareversionen (ab ca. 2019/20) das Passwort geändert bzw. auf 16 Zeichen verlängert. Hatte schon mal eine lustige Diskussion mit einem Techniker deswegen. face-wink

Das hat nichts mit der FW zu tun, sondern mit dem Modell. Mit der Einführung des bizhub C224 wurde das Standart-PW von 12345678 auf 1234567812345678 geändert. Und das war schon 2013 oder 2014 der Fall.