BizHub C250i - Admin PW verschollen
Hallo zusammen,
bei einem meiner Kunden, den ich erst seit kurzem betreue, steht ein Bizhub C250i.
Leider ist das Administrator Passwort nirgendwo dokumentiert, die "Standard" Passwörter
(wie 00000000 oder 12345678 etc.) funktionieren alle nicht.
Jetzt würde ich gerne das Gerät komplett zurücksetzen. Geht das ohne KM Techniker Einsatz
und wenn ja, wie? Ich sage schon einmal Danke!
Gruß
pasu
bei einem meiner Kunden, den ich erst seit kurzem betreue, steht ein Bizhub C250i.
Leider ist das Administrator Passwort nirgendwo dokumentiert, die "Standard" Passwörter
(wie 00000000 oder 12345678 etc.) funktionieren alle nicht.
Jetzt würde ich gerne das Gerät komplett zurücksetzen. Geht das ohne KM Techniker Einsatz
und wenn ja, wie? Ich sage schon einmal Danke!
Gruß
pasu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1458527611
Url: https://administrator.de/contentid/1458527611
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
was sagt der Support von KM zu dem Thema?
Gruß
C.C.
was sagt der Support von KM zu dem Thema?
Gruß
C.C.
Wenn der Service-Code (Achtung, das ist nicht der Admin-Code!) nicht mehr Standard (00000000) ist dann ist Ende Gelände...
Hier die Standard Methode aus dem Service Manual zum Zurücksetzen für Techniker
1. Remove the Compact Flash Cover [1]
2. Press the Warm Restart switch [2]
3. When “o” appears at the center on the left-hand side of the screen, enter “3” from the
10-Key Pad.
4. Enter the 8-digit service code and touch [END]. (Default value: 00000000)
When [END] is touched after a wrong service code has been entered, the Basic
screen reappears.
• At the fourth access after entries of three wrong access codes, [END] is not avail-
able on the screen. It is therefore necessary to turn OFF and ON the Main Power
Switch.
• If you forget the service code, it becomes necessary to replace the RAMS Board
with a new one. Take necessary steps not to forget the service code.
• The RAMS Board is not available as a replacement part. If it requires replacement,
contact Office Printing Support Division by way of CSES.
KONICA MINOLTA BIZHUB 200 250 350 SERVICE MANUAL EN
Hier die Standard Methode aus dem Service Manual zum Zurücksetzen für Techniker
14. Initial Mode
1. Remove the Compact Flash Cover [1]
2. Press the Warm Restart switch [2]
3. When “o” appears at the center on the left-hand side of the screen, enter “3” from the
10-Key Pad.
4. Enter the 8-digit service code and touch [END]. (Default value: 00000000)
When [END] is touched after a wrong service code has been entered, the Basic
screen reappears.
• At the fourth access after entries of three wrong access codes, [END] is not avail-
able on the screen. It is therefore necessary to turn OFF and ON the Main Power
Switch.
• If you forget the service code, it becomes necessary to replace the RAMS Board
with a new one. Take necessary steps not to forget the service code.
• The RAMS Board is not available as a replacement part. If it requires replacement,
contact Office Printing Support Division by way of CSES.
KONICA MINOLTA BIZHUB 200 250 350 SERVICE MANUAL EN
Zitat von @pasu69:
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Ich werde es morgen mal testen und ansonsten
einen Techniker kommen lassen.
Ich werde berichten, schönen Abend noch.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Ich werde es morgen mal testen und ansonsten
einen Techniker kommen lassen.
Ich werde berichten, schönen Abend noch.
87654321 war das glaube ich
Frank
Moin Moin
Allgemeines aus der Kyo MFP Welt:
(Die kochen alle nur mit Wasser)
Es gibt 3 wichtige Passwörter:
Standard-Admin
Geräte Admin (nur einsetzbar am Gerät selbst)
Und Techniker Menü.
Ist das letzte verbogen und unbekannt ist absolut kein Support möglich.
Ist 1 oder 2 unbekannt kann man es mit dem anderen ändern.
Sind beide unbekannt wird es problematisch.
Am Drucker ist es nicht mehr möglich.
Allgemeines aus der Kyo MFP Welt:
(Die kochen alle nur mit Wasser)
Es gibt 3 wichtige Passwörter:
Standard-Admin
Geräte Admin (nur einsetzbar am Gerät selbst)
Und Techniker Menü.
Ist das letzte verbogen und unbekannt ist absolut kein Support möglich.
Ist 1 oder 2 unbekannt kann man es mit dem anderen ändern.
Sind beide unbekannt wird es problematisch.
Am Drucker ist es nicht mehr möglich.
Ich vermute 2x 1-8 ist gemeint, kurz zu Erklärung: KM hat wohl bei sämtlichen neueren Firmwareversionen (ab ca. 2019/20) das Passwort geändert bzw. auf 16 Zeichen verlängert. Hatte schon mal eine lustige Diskussion mit einem Techniker deswegen.
Zitat von @cykes:
Ich vermute 2x 1-8 ist gemeint, kurz zu Erklärung: KM hat wohl bei sämtlichen neueren Firmwareversionen (ab ca. 2019/20) das Passwort geändert bzw. auf 16 Zeichen verlängert. Hatte schon mal eine lustige Diskussion mit einem Techniker deswegen.
Ich vermute 2x 1-8 ist gemeint, kurz zu Erklärung: KM hat wohl bei sämtlichen neueren Firmwareversionen (ab ca. 2019/20) das Passwort geändert bzw. auf 16 Zeichen verlängert. Hatte schon mal eine lustige Diskussion mit einem Techniker deswegen.
Das hat nichts mit der FW zu tun, sondern mit dem Modell. Mit der Einführung des bizhub C224 wurde das Standart-PW von 12345678 auf 1234567812345678 geändert. Und das war schon 2013 oder 2014 der Fall.