Blue Screen in Vista wegene usbhub.sys
hi@all,
Jedes mal wenn ich den PC in den Standby oder ganz herunter fahre, stürzt er mit einem BlueScreen ab, mit der Meldung das etwas an der usbhub.sys nicht ok ist. Google ist schon voll davon, aber bis jetzt hat noch kein Tipp so richtig geholfen. Schuld daran ist mein USB-Switch, denn wen der nicht an (irgend) einem USB-Port hängt, ist alles in Ordnung. Der USB-Switch ist recht praktisch, da ich die Maus/Tastatur zwischen zwei PCs umschalten kann, ich möchte den nicht wegwerfen. EIn Treiber oder Treiber-Update habe ich für das Gerät nicht gefunden (ist eh "noname"). Die usbhub.sys habe ich bereits ersetzt. Es gab mal eine Zeit ohne abstürze, leider habe ich zu lange gewartet und möchte/kann deshalb kein Wiederherstellungspunkt aus dieser Zeit nehmen (oder?).
Jemand eine Idee? Es ist echt nervig
Folgendes schon probiert:
- Andere USB-Ports
- USB-Switch ohne Peripherie angehängt
- usbhub.sys von anderem, identischem OS genommen
- Programme/Treiber, die Schuld sein könnten (laut Google) gelöscht
- PC ist auf dem neusten Update-Stand
- Es steht kein einziger Hinweis auf dem Gerät, aus welchem Hause es kommen könnte
Jedes mal wenn ich den PC in den Standby oder ganz herunter fahre, stürzt er mit einem BlueScreen ab, mit der Meldung das etwas an der usbhub.sys nicht ok ist. Google ist schon voll davon, aber bis jetzt hat noch kein Tipp so richtig geholfen. Schuld daran ist mein USB-Switch, denn wen der nicht an (irgend) einem USB-Port hängt, ist alles in Ordnung. Der USB-Switch ist recht praktisch, da ich die Maus/Tastatur zwischen zwei PCs umschalten kann, ich möchte den nicht wegwerfen. EIn Treiber oder Treiber-Update habe ich für das Gerät nicht gefunden (ist eh "noname"). Die usbhub.sys habe ich bereits ersetzt. Es gab mal eine Zeit ohne abstürze, leider habe ich zu lange gewartet und möchte/kann deshalb kein Wiederherstellungspunkt aus dieser Zeit nehmen (oder?).
Jemand eine Idee? Es ist echt nervig
Folgendes schon probiert:
- Andere USB-Ports
- USB-Switch ohne Peripherie angehängt
- usbhub.sys von anderem, identischem OS genommen
- Programme/Treiber, die Schuld sein könnten (laut Google) gelöscht
- PC ist auf dem neusten Update-Stand
- Es steht kein einziger Hinweis auf dem Gerät, aus welchem Hause es kommen könnte
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119209
Url: https://administrator.de/contentid/119209
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
fehler erkannt, vielleicht hat der hub auch einen defekt.
denn wie du es sagst ohne geht es.
was erwartest du jetzt? das dir hier jemand eine usbhub.sys programmiert und dein rechner nicht abstürzt?
vielleicht is die firmware von den nonameprodukt auch defekt.
das hier schon probiert??
http://support.microsoft.com/kb/929734/de
denn wie du es sagst ohne geht es.
was erwartest du jetzt? das dir hier jemand eine usbhub.sys programmiert und dein rechner nicht abstürzt?
vielleicht is die firmware von den nonameprodukt auch defekt.
das hier schon probiert??
http://support.microsoft.com/kb/929734/de
Hi !
Na na na willst Du Hilfe oder nicht?
Einen Konstrukt-Kiever gibt es nur beim Zahntechniker, wenn er sich dann auch anders schreibt.
Aber mal im Ernst: Um was für einen USB-Hub handelt es sich, einen aktiven oder einen passiven Hub?
mrtux
Na na na willst Du Hilfe oder nicht?
Hat evtl. wer konstrukive Inputs?
Einen Konstrukt-Kiever gibt es nur beim Zahntechniker, wenn er sich dann auch anders schreibt.
Aber mal im Ernst: Um was für einen USB-Hub handelt es sich, einen aktiven oder einen passiven Hub?
mrtux
ist das Vista für den Pc ausgelegt also besser gefragt ist der PC älter als es Vista gibt.
was für ein Mainboard ist im PC verbaut?
hast Du auf den Mainboard eventuell einen Switch oder eine Brücke für USB V+ oder VUSB oder ähnliche Bezeichnung?
kannst Du im Bios vllt eine USB Kompatibilität einstellen?
seit wann tritt das Problem auf - schon immer..., Weis nicht genau----, nach der Installation von-----?
funtioniert denn der Switch woanders?
wie ist das zu Verstehen: - Programm/treiber löschen?
wenn Du treiber löscht geht doch irgentewas nicht mehr.
Was hast Du noch für Sachen an dem Chipsatz dranhängen ?(USB ATA SATA NIC)?
@mrtux & education
Es geht um einen USB-Switch Nicht um einen USB-Hub
Gruß Phil
was für ein Mainboard ist im PC verbaut?
hast Du auf den Mainboard eventuell einen Switch oder eine Brücke für USB V+ oder VUSB oder ähnliche Bezeichnung?
kannst Du im Bios vllt eine USB Kompatibilität einstellen?
seit wann tritt das Problem auf - schon immer..., Weis nicht genau----, nach der Installation von-----?
funtioniert denn der Switch woanders?
wie ist das zu Verstehen: - Programm/treiber löschen?
wenn Du treiber löscht geht doch irgentewas nicht mehr.
Was hast Du noch für Sachen an dem Chipsatz dranhängen ?(USB ATA SATA NIC)?
@mrtux & education
Es geht um einen USB-Switch Nicht um einen USB-Hub
Gruß Phil