Bluescreen in einer Virtuellen Maschine bei der Erstellung
Hallo,
ich versuche seit vorgestern verzweifelt eine virtuelle Maschine zu erstellen.
Jedesmal wenn ich die Konfigurationen durchgegangen bin, startet diese, dann der windows balken und dann wenn das setup kommen sollte, ein bluescreen.
Habe schon folgendes getestet:
VMware Workstation
VmWare Player
Virtual Box
- Virtualisierung im Bios meines Hostrechners ist aktiviert
- Festplattenspeicher ist genug vorhanden (entsprechend berechtigt --> vollzugriff jeder , ist ja egal ob das gut ist oder nicht)
- Start von Physikalischem Laufwerk und vom ISO Image
- Verwenden von verschiedenen Verzeichnissen / Festplatten auf denen die VM erstellt wird.
Habe früher nie Probleme gehabt, mit meinem alten Rechner, habe jetzt ein neues System;
Hier die Nennenswerten Konfiguration:
- Amd Athlon FX 6100 Bulldozer
- Gygabite GA 970 UD3
- 16 Gb DDR 3 Ram (1333 Mhz)
- AMD 6950 HD Series
Woran kann es liegen das ich egal was ich mache immer einen Bluescreen bekomme?
Hier nochmal erwähnenswert: Ich bekomme den Bluescreen nicht bei meinem Hostrechner sondern bei der zu erstellenden Maschine immer nachdem die "windows files geladen wurden" und eigentlich das setup beginnen sollte...
HAbe es bei Windows Server 2008 64 Bit und Bei Windows Server 2003 32 Bit ---> bei beiden das gleiche Verhalten...
Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon einmal im Vorraus!
ich versuche seit vorgestern verzweifelt eine virtuelle Maschine zu erstellen.
Jedesmal wenn ich die Konfigurationen durchgegangen bin, startet diese, dann der windows balken und dann wenn das setup kommen sollte, ein bluescreen.
Habe schon folgendes getestet:
VMware Workstation
VmWare Player
Virtual Box
- Virtualisierung im Bios meines Hostrechners ist aktiviert
- Festplattenspeicher ist genug vorhanden (entsprechend berechtigt --> vollzugriff jeder , ist ja egal ob das gut ist oder nicht)
- Start von Physikalischem Laufwerk und vom ISO Image
- Verwenden von verschiedenen Verzeichnissen / Festplatten auf denen die VM erstellt wird.
Habe früher nie Probleme gehabt, mit meinem alten Rechner, habe jetzt ein neues System;
Hier die Nennenswerten Konfiguration:
- Amd Athlon FX 6100 Bulldozer
- Gygabite GA 970 UD3
- 16 Gb DDR 3 Ram (1333 Mhz)
- AMD 6950 HD Series
Woran kann es liegen das ich egal was ich mache immer einen Bluescreen bekomme?
Hier nochmal erwähnenswert: Ich bekomme den Bluescreen nicht bei meinem Hostrechner sondern bei der zu erstellenden Maschine immer nachdem die "windows files geladen wurden" und eigentlich das setup beginnen sollte...
HAbe es bei Windows Server 2008 64 Bit und Bei Windows Server 2003 32 Bit ---> bei beiden das gleiche Verhalten...
Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon einmal im Vorraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178060
Url: https://administrator.de/contentid/178060
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
hi
was steht denn da für eine genau Fehlermeldung? Die gibt dir auch entsprechende Information warum diese überhaupt erscheint und da mein persönliches Orakel gerade Weihnachtseinkäufe tätigt, kann Sie mir auch nicht mitteilen welcher Inhalt in der entsprechenden Fehlermeldung steht.
Im groben würde ich jetzt das die Virtuallisierungsoption im Bios beim Prozessor nicht aktiv ist (ich habe da irgendwie was in Erinnerung bei unseren HP Server das man dort was aktivieren musste`)
was steht denn da für eine genau Fehlermeldung? Die gibt dir auch entsprechende Information warum diese überhaupt erscheint und da mein persönliches Orakel gerade Weihnachtseinkäufe tätigt, kann Sie mir auch nicht mitteilen welcher Inhalt in der entsprechenden Fehlermeldung steht.
Im groben würde ich jetzt das die Virtuallisierungsoption im Bios beim Prozessor nicht aktiv ist (ich habe da irgendwie was in Erinnerung bei unseren HP Server das man dort was aktivieren musste`)
Hi !
Hast Du mal mit den Parametern der Virtualisierungslösung herumprobiert? Z.B. bei der Einstellung welcher Chipsatz (SATA) emuliert werden soll und welche Grafik, ob mit oder ohne 3D Emulation, die Speicherzuteilung usw.
Da das Problem aber bei unterschiedlichen Virtualisierungslösungen auftaucht, könnte es auch auf ein Problem mit dem Host hindeuten. Hast Du da mal die Chipsettreiber aktualisiert? Ist das BIOS aktuell? Wie sieht es mit dem Grafiktreiber aus?
mrtux
Hast Du mal mit den Parametern der Virtualisierungslösung herumprobiert? Z.B. bei der Einstellung welcher Chipsatz (SATA) emuliert werden soll und welche Grafik, ob mit oder ohne 3D Emulation, die Speicherzuteilung usw.
Da das Problem aber bei unterschiedlichen Virtualisierungslösungen auftaucht, könnte es auch auf ein Problem mit dem Host hindeuten. Hast Du da mal die Chipsettreiber aktualisiert? Ist das BIOS aktuell? Wie sieht es mit dem Grafiktreiber aus?
mrtux
die nächste Frage ist: was für ein ISO ist das denn? Eine von einem OEM Hersteller z.B. Dell/HP usw. oder ein Files aus dem OpenLicence Portal bzw. das Download Image von der MS Seite?
Wenn man die Stop-Meldung bei Google eingibt landet man des öfteren bei dem Problem das SATA Treiber nicht geladen wurden.
Wenn man die Stop-Meldung bei Google eingibt landet man des öfteren bei dem Problem das SATA Treiber nicht geladen wurden.
Moin und weihnachtliche Grüße.
Bevor Du verzweifelst: erstell die Dinger auf einem anderen System und portier sie dann und schau erstmal, ob sie dann starten.
Wenn ja, ist es vermutlich eine unschöne Inkompatibilität. Ein paar Versuche:
-Bios des PCs aktualisieren
-Virtualisierungsoption des Prozessors abschalten
-VM auf einer anderen HDD erstellen, am besten an einem anderen Controller
-Speichertaktung herabsetzen
-Neuere Versionen/ältere Versionen der Virtualisierer testen
Bevor Du verzweifelst: erstell die Dinger auf einem anderen System und portier sie dann und schau erstmal, ob sie dann starten.
Wenn ja, ist es vermutlich eine unschöne Inkompatibilität. Ein paar Versuche:
-Bios des PCs aktualisieren
-Virtualisierungsoption des Prozessors abschalten
-VM auf einer anderen HDD erstellen, am besten an einem anderen Controller
-Speichertaktung herabsetzen
-Neuere Versionen/ältere Versionen der Virtualisierer testen
Mit den HDD's...
aber den Controller hast Du noch nicht gewechselt. Manche Boards haben verschiedene Onboard-Controller, vielleicht auch Deines.von 1333mhz vom RAM auf 1066 oder so gehen
genau.Kann jemand die Log's lesen?..Dann würde ich so eines mal uppen
Das kannst Du machen, auch wenn ich nicht mit viel Nutzen rechne. Lad es irgendwo hoch und verlink es. Nicht direkt in den Beitrag.