65999
11.09.2009, aktualisiert am 09.11.2016
Bluetooth Network Connection per Batch starten
Hallo.
Ich nutze ich für die Mobile Nutzung meines Notebooks die Internetverbindung meines PCs. Dazu gehe ich immer auf Netzwerkeinstellung, klick auf das Symbol Bluetooth Network Conneciton und sage da mit der Rechten Maustaste verbinden mit Zugriffspunkt.
Nun möchte ich dieses Verfahren gerne automatisieren und zwar mit Batch. Ich möchte, dass ich diese Datei in Autorun lege, er automatisch die Verbindung startet und gut ist.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Ich nutze ich für die Mobile Nutzung meines Notebooks die Internetverbindung meines PCs. Dazu gehe ich immer auf Netzwerkeinstellung, klick auf das Symbol Bluetooth Network Conneciton und sage da mit der Rechten Maustaste verbinden mit Zugriffspunkt.
Nun möchte ich dieses Verfahren gerne automatisieren und zwar mit Batch. Ich möchte, dass ich diese Datei in Autorun lege, er automatisch die Verbindung startet und gut ist.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124732
Url: https://administrator.de/forum/bluetooth-network-connection-per-batch-starten-124732.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 08:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
so ganz ohne Betriebssystem kannst du irgendwo raufklicken? Interessant.
so ganz ohne Betriebssystem kannst du irgendwo raufklicken? Interessant.
netsh ist allgemein für netzwerke, wozu bluetooth ja auch zählt.
unter netsh interface set interface /? steht dann:
Weiter steht da noch
unter netsh interface set interface /? steht dann:
Syntax: set interface [name = ] Schnittstelle
[ [admin = ] ENABLED|DISABLED
[connect = ] CONNECTED|DISCONNECTED ]
[newname = ] Neuer Name ]
mit[ [admin = ] ENABLED|DISABLED
[connect = ] CONNECTED|DISCONNECTED ]
[newname = ] Neuer Name ]
Schnittstelle - Name der Schnittstelle
Also unter wlechem Namen dein Bluetoothadapter angezeigt wird. Meiner heißt z.B. einfach "Bluetooth-Verbindung".Weiter steht da noch
connect - Legt fest, ob die Schnittstelle angeschlossen
werden soll (nur WAN).
werden soll (nur WAN).