6741
03.01.2005, aktualisiert am 18.04.2006
24758
3
0
Bootloader GRUB löschen
Hallo,
ich habe ein Suse 9.1 installiert und diese Version wieder überschreiben ( mit NT4.0 ). Leider bleibt der Bootloader von suse über.
Wie kann ich den löschen ????
ich habe ein Suse 9.1 installiert und diese Version wieder überschreiben ( mit NT4.0 ). Leider bleibt der Bootloader von suse über.
Wie kann ich den löschen ????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5293
Url: https://administrator.de/contentid/5293
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Boot einfach mal mit einer Win 9x Startdiskette oder CD!!
Gib dann in der Eingabeforderung folgendes ein: fdisk /mbr
Dann wird automatisch der Master Boot Record der Festplatte neu geschrieben dadurch verschwindet Grob oder LiLo bzw. ein anderer Bootloader
Mfg
Bastian Kremsner
Gib dann in der Eingabeforderung folgendes ein: fdisk /mbr
Dann wird automatisch der Master Boot Record der Festplatte neu geschrieben dadurch verschwindet Grob oder LiLo bzw. ein anderer Bootloader
Mfg
Bastian Kremsner
... wenn Du eine Windows 98 - Bootdiskette hast, kannst Du versuchen, mit
"fdisk /mbr"
den Bootsektor neu zu schreiben, wenn das nicht hilft, musst Du mei einem Hex-Editor die ersten (512 ?) Byte mit "00" überschreiben - am besten, Du Googelst mal nach "LILO entfernen" - der war noch hartnäckiger ...
Gruß
Atti
"fdisk /mbr"
den Bootsektor neu zu schreiben, wenn das nicht hilft, musst Du mei einem Hex-Editor die ersten (512 ?) Byte mit "00" überschreiben - am besten, Du Googelst mal nach "LILO entfernen" - der war noch hartnäckiger ...
Gruß
Atti