Bootmagic 6.0-Problem? Systemplatte wird nur nach Kaltstart gefunden.
Ich habe auf einer jungfräulichen (also vorher unbenutzten) FAT32-formatierten 250GB-Samsung-IDE-Platte WindowsXPprof. SP2 installiert. Dann wollte ich zwecks Erstellung getrennter "Audio"-/"Office"-/"Internet-u.-Test"-Systeme mit PartitionMagic 8.0 die vorhandene 250GB-Partition in drei 40 GB-primär-Partitionen und eine 110GB-Daten-Partition (logisch) aufgeteilt. Nachdem ich die vorhandene Windows-Installation mit PartitionMagic auf die beiden freien 40GB-Partitionen kopiert hatte, stellte ich fest, dass ich Bootmagic offenbar zu früh installiert hatte (Handbuch lesen kann manchmal so viel Ärger ersparen...). Beim Versuch, Bootmagic zu deinstallieren, war ich nicht erfolgreich, so dass ich beschloss, "einfach" nochmal alles von vorne, aber in der richtigen Reihenfolge zu machen.
Ich formatierte die 250GB-Platte an einem anderen XP-System neu, und begann mit der Installation (zunächst nur EINES Systems), die auch unproblematisch verlief; allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die Systemplatte (IDE-Master, c
nur bei jedem Kaltstart gefunden wird; mache ich einen Reset/Neustart, bleibt der Rechner bei "detecting primary master" respektive -"slave" erfolglos, und bittet um Neustart (der bei einfachem Reset wie gesagt ebenfalls nicht erfolgreich ist). Offenbar hat Bootmagic irgend etwas auf der Platte hinterlassen, dass selbst nach Komplett-Shreddering (einmal alles mit Nullen beschreiben mit Abylon-dingsbums) noch vorhanden ist, und auch durch Xp-Console-fixmbr oder fixboot NICHT zu beseitigen ist. Was kann ich tun? Muss ich die Platte jetzt wegwerfen, oder wie?!
Ich formatierte die 250GB-Platte an einem anderen XP-System neu, und begann mit der Installation (zunächst nur EINES Systems), die auch unproblematisch verlief; allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die Systemplatte (IDE-Master, c
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23823
Url: https://administrator.de/forum/bootmagic-6-0-problem-systemplatte-wird-nur-nach-kaltstart-gefunden-23823.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar