flashy
Goto Top

Bootprobleme - HardDisk Status BAD

auszug aus dem bootvorgang:

USB Devices: 1 Keyboard, 1 Mouse
Auto-Detecting Pri Master .. IDE HardDisk
Auto-Detecting Pri Slave .. IDE HardDisk
Auto-Detecting Sec Master .. ATAPI CD-Rom
Auto-Detecting Sec Slave.. ATAPI CD-Rom

Pri Master: 3.04 ST3120022A
Ultra DMA Mode-5 SMART Capable and Status OK

Sec Master: TK100-24 Samsung SP0912N
Ultra DMA Mode-5 SMART Capable and Stats BAD

[...]

Auto-Detecting USB mass storage devicdes
00 USB mass storage devicdes found an configured
Pri Slave HardDisk: SMART. Status BAD, Backup and Replace

Press F2 to Resume


was sagt mir das ??
ich kann per F2 ins Bios gehen, das beenden und neustarten. Dann startet winxp problemlos und auch die festplatte ist problem anzusprechen und läuft...

was kann ich tun?
kann ich das irgendwie ausstellen? jedesmal wenn der ganz aus war, kommt diese meldung


danke für eure hilfe

Content-Key: 7179

Url: https://administrator.de/contentid/7179

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.02.2005 um 15:56:02 Uhr
Goto Top
Das sagt dir, das deine Platte das zeitliche segnet. Sichere am besten sofort deine Daten. Denn ein Datenverlust droht. Denn das sagtr dir das BIOS auch weiter unten.face-smile
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 21.02.2005 um 16:07:08 Uhr
Goto Top
Hi,
versuch mal, die angeschlossenen Devices im BIOS direkt einzutragen, d.h. die Devices einzeln auszuwählen und damit die Autodetect Funktion zu deaktivieren (kostet ohnenhin nur Bootzeit). Falls das nichts bringt, könnte evt. Deine BIOS- Batterie lahm sein.
Gruß - Toni
Mitglied: KK
KK 21.02.2005 um 16:27:01 Uhr
Goto Top
Das sagt dir, das deine Platte das zeitliche
segnet. Sichere am besten sofort deine
Daten. Denn ein Datenverlust droht. Denn das
sagtr dir das BIOS auch weiter unten.face-smile


Dem kann ich nur zustimmen: Sofort die Daten Sichern! Jeder Bootvorgang der Festplatte könnte der letzte sein...
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.02.2005 um 16:31:03 Uhr
Goto Top
Und dann wird es richtiig teuer ca. 3000? wenn eine Datenrettungsfirma ran mus.
Mitglied: Flashy
Flashy 21.02.2005 um 16:31:36 Uhr
Goto Top
so schlimm wäre es nicht, liegen nur backup-datein drauf ...
aber danke ;)
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.02.2005 um 16:34:25 Uhr
Goto Top
Dann hätest du glück. Ich kenne aber andere Fälle. Und da war es echt teuer geworden.
Mitglied: Enclave
Enclave 24.02.2005 um 09:58:50 Uhr
Goto Top
Von mir alle *


Enclave