Brauche einen Bootmanager (Linux/Windows)

Mitglied: 32717

32717 (Level 1)

20.07.2006, aktualisiert 13:15 Uhr, 6227 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich habe Fedora Core 5 installiert und benötige nun einen guten Bootloader/Bootmanager. Leider musste ich den MBR mit Windows dann wieder überschreiben, weil etwas nicht geklappt hatte. Nun kann ich auch kein Linux mehr booten. Kann mir jemand erklären, was ich genau machen muss??? achja: Ich bin noch ein Linux-Anfänger....
Mitglied: lord-obi
20.07.2006 um 12:04 Uhr
hi,

ich hab einfach immer von der installations-cd gebootet bin auf reparieren gegeangen bin auf manuell gegangen und hab nur den bootloader installiert.
mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: 32717
20.07.2006 um 12:06 Uhr
OK.... Ich werds mal probieren... Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 32717
20.07.2006 um 12:33 Uhr
Naja, nun bin ich in einer shell und weiß nicht, wie es weiter geht

EDIT: Hab es jetzt geschafft, den Bootloader neu zu installieren. Wie kann ich die Konfiguration nachträglich noch ändern???

EDIT2: Doch nicht... er bricht bei der Installation ab...
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.07.2006 um 12:41 Uhr
mit welcher meldung bricht er ab?
Bitte warten ..
Mitglied: 32717
20.07.2006 um 12:44 Uhr
In ihrem system sind Keine Kernel vorhanden.
Die Konfiguration Ihres Bootmanagers wurde nicht geändert.

So ungefähr diese Meldung war das
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.07.2006 um 12:49 Uhr
probiers mal hiermit
http://www.boot-us.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 32717
20.07.2006 um 12:51 Uhr
schon probiert, er findet die linux partition nicht... kannst du mir sagen, wie man die Konfiguration von GRUB unter Fedora ändert??
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.07.2006 um 12:56 Uhr
sorry,
da bin ich auch leider ueberfragt. so der linux-checker bin ich auch nicht und ich selber hab auch nur suse linux.
schau mal hier.
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=105375
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
20.07.2006 um 13:15 Uhr
Richtig edel, stabil und im Zweifelsfall von der CD bootbar ist der Acronis OS Selector. Erkennt auch die wildesten OS und bringt sie automatisch als Bootoption.

Wenn es Dir nur darum geht, hin und wieder in Linux zu booten, würde ich Dir eine LILO-Boot-Diskette empfehlen und für die Windowss deren Bootschema zu lassen. Ansonsten macht Du mit o.a. AOS nix falsch.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Google Chrome brauch ewig zum Seitenaufbau

raxxis990FrageWebbrowser9 Kommentare

Hallo Leute Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich Google Chrome Starte und in die ...

Samba

Linux Server und Windows Linux Client

gelöst 137898FrageSamba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Linux

Dual Boot Linux Windows

QuelleFrageLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Erkennung und -Abwehr

Honeypot Tool (Linux : Windows)

gelöst Goldini50FrageErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Heyha zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Honeypot Software. Die Hauptaufgabe soll sein öffentlich erreichbare Websites welche ...

Suse

Berechtigungskonzept Linux vs Windows

gelöst 136248FrageSuse14 Kommentare

Hallo, ich habe eine einfache Verständnisfrage zu den Berechtigungen wie o.a., habe da zwar einiges gegoogelt, aber irgendwie sind ...

Netzwerke

Serverwahl - Linux oder Windows

matze2090FrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir einen Server installieren. Die Frage, Linux oder Windows? Ich habe mit Windows Server schon ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT